MySchleppApp

Abschleppen 2.0 - Deutschlands Pannenhilfe per Klick startet / MySchleppApp seit 1. Juli kostenlos in allen App-Stores

Köln (ots) - 18.50 Uhr, A 3, kurz hinter Frankfurt. Der Motor streikt, die Familie wartet, die Nerven liegen blank. Rüber auf den Standstreifen. Was nun? Ein Klick auf das Smartphone genügt, und bei den Abschlepp- und Pannendiensten in der Nähe geht in Sekundenschnelle eine Anfrage ein. Klick zurück und der Auftrag geht klar. Ein kurzer Anruf beim Fahrer und Hilfe ist unterwegs. Schön wär's?! Ist es auch: Nach Pizza, Taxi und Klamotten kann jetzt auch die Pannenhilfe deutschlandweit über's Smartphone bestellt werden.

Seit dem 1. Juli 2016 ist die Technik freigeschaltet - jetzt können alle Auto-, Lkw- und Motorradfahrer die MySchleppApp von Deutschlands mobilem Pannenhilfe-Netzwerk herunterladen und nutzen. Das Beste ist: Die App passt für alle - für Club-, Versicherungs- und Verbandsmitglieder genauso wie für Selbstzahler.

Die Notrufsäule für die Tasche - rund um die Uhr erreichbar

Von Flensburg bis Füssen finden sich Hilfesuchende und Servicepartner jetzt einfach, schnell und effizient. MySchleppApp ist die mobile Notrufsäule für die Jacken- oder Handtasche. Sie funktioniert 24 Stunden täglich, im Berufsverkehr wie an Sonn- und Feiertagen oder in den Ferien. Die App, eine Lösung der Kölner HESA Solutions GmbH, läuft auf PC, Tablet und Smartphone.

"Aktuell gehören rund 300 Abschlepp- und Bergungsdienste zu unserem deutschen Pannenhilfe-Netzwerk. Und wir arbeiten dran, schnellstmöglich ein flächendeckendes Netz in allen Regionen zur Verfügung stellen zu können." Frank Heck, einer der beiden HESA-Gründer, selbst Abschleppunternehmer in der zweiten Generation, freut sich, dass sich seit Mitte Februar schon so viele seiner Kollegen registriert haben. Sollte in der Übergangszeit eine Region noch nicht abgedeckt sein, zeigt die App dies selbstverständlich sofort an. "Die Zeit ist reif für eine moderne, einfach zu bedienende Kommunikationstechnik in unserem Job", ist Frank Heck überzeugt.

Von der App profitieren beide Seiten, Fahrer und Servicepartner. "Unsere mobile Pannenhilfe funktioniert schnell, deutschlandweit und direkt, ganz ohne dazwischengeschaltete Hotlines", erklärt Mit-Gründer Santosh Satschdeva. "Dass die Pannenhilfe versehentlich Umwege fährt oder zu einem falschen Standort geschickt wird, ist mit der App auch ausgeschlossen." Keine Pannen mehr bei Pannen - heißt die Devise.

Die App für alle zum fairen Preis

Die gestaffelten, auf der Webseite eingestellten Preise gelten deutschlandweit. Extras werden direkt an den Abschleppdienst gezahlt. Alle in der Nähe registrierten Pannendienstleister erhalten im Bedarfsfall eine Nachricht. Wer zuerst antwortet, erhält den Zuschlag und nimmt mit dem Kunden Kontakt auf. Einfacher geht's nicht.

MySchleppApp passt für jeden Fahrer. Versicherungs- und Clubmitglieder können mit der App direkt mit ihrem passenden Vertragspartner Kontakt aufnehmen und verkürzen so ihre Standzeit an der Pannen- und Unfallstelle. Sie vermeiden zu Stoßzeiten lange Warteschleifen in den Callcentern ebenso wie Übertragungsfehler bei der Auftragsübermittlung.

Selbstzahler sparen sich jahrelange Clubmitgliedschaften und Versicherungsschutzbriefe und profitieren von einem günstigen Preis für die Pannenhilfe und das Abschleppen durch alle teilnehmenden Abschleppunternehmen. Eine lohnende Option, denn laut Statistik hat jeder Fahrer durchschnittlich zwei Pannen in seinem Leben.

Weitere Informationen: www.myschleppapp.de

Pressekontakt:

HESA Solutions GmbH
Santosh Satschdeva
Sternenberger Hof 3
Tel: 0800-1977552
Email: ssa@myschleppapp.de

HESA Solutions GmbH
Frank Heck
Sternenberger Hof 3
Tel: 0800-1977552
Email: fhe@myschleppapp.de