Fashion TV Production

Die Schatzkiste der Modeklassiker: Vintage-Fashion.TV geht an den Start

Hamburg (ots) - Vintage-Fashion.TV ist der erste WebTV-Channel, der sich auf Mode- und Lifestylethemen der vergangenen fünf Jahrzehnte spezialisiert. Die Videoplattform, die von der Hamburger Produktionsfirma Fashion TV Production betrieben wird, versorgt die User täglich mit neuen Clips, die sich vor allem rund um Interviews und Fashion Shows internationaler Designerikonen drehen.

Neben exklusiven Einblicken in die Arbeit von Modeschöpfern wie Vivienne Westwood, Jean Paul Gaultier und Thierry Mugler, widmet sich das Team von Vintage-Fashion.TV darüber hinaus wichtigen Modeausstellungen der Geschichte, erzählt Unternehmensgeschichten bekannter Labels wie Agent Provocateur und spricht mit Modeexperten über die Entwicklung der Branche. Außerdem werden in der Rubrik "Mode ABC" wichtige Modestile und -begriffe von Experten erläutert und in einen geschichtlichen Kontext gesetzt, um Modeinteressierten und Studenten einen edukativen Ansatz in Bewegbildform zu liefern.

Highlights auf Vintage-Fashion.TV sind vor allem die Fashion Shows, die zum Großteil in voller Länge auf der Seite verfügbar sind. Neben berühmten Laufsteginszenierungen von Designern wie Claude Montana aus den 1980ern, welche die Modeindustrie nachhaltig geprägt haben und aus denen Trends hervorgingen, die wir auch heute immer wieder auf den internationalen Catwalks sehen können, blickt Vintage-Fashion.TV auf relevante Ereignisse wie zum Beispiel auf die erste Women's Show von Hugo Boss oder auch auf die berühmten Schauen von Skandaldesigner John Galliano für das französische Luxushaus Dior. Alle Videos auf der Website www.vintage-fashion.tv werden in einen redaktionellen Kontext gesetzt und sind auf Anfrage verfügbar.

Weitere Infos und Videos sind unter
https://www.hidrive.strato.com/share/s3ggbkhask verfügbar.