Start des neuen Verbraucherportals "geprüfte Beratungsqualität.de"

Logo des Verbraucherportals "geprüfte Beratungsqualität.de". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121047 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH"
Hier geht´s zum Portal

Stuttgart (ots) - Am 1. August ging das neue Portal der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (kurz: GfQ) an den Start.

Das Ziel ist es, den Privatkunden mit einer eigenen Finanzredaktion umfangreiche und hochwertige Informationen rund um die Themen "Vorsorge, Geldanlage und Finanzierung" zu liefern.

In Ergänzung zu diesen Beiträgen finden die interessierten Verbraucher dort künftig auch die Ergebnisse vom umfangreichsten Bankentest in Deutschland - dem sog. "City Contest".

"Wir haben bereits am ersten Tag fast 20 Fachbeiträge eingestellt und darüber hinaus für die Besucher einen Online-Finanzcheck eingebaut, der auf Basis des DIN-Regelwerks den Privatkunden eine Selbstanalyse der eigenen Finanzsituation ermöglicht", beschreibt Iris Fürderer, Geschäftsführerin der GfQ, den Umfang zum Start des Portals.

Folgende URLs sind derzeit freigeschaltet:
www.geprüfte-beratungsqualität.de
www.gepruefte-beratungsqualitaet.de