Iris Fürderer wird Geschäftsführerin der GfQ

Iris Fürderer, Geschäftsführerin der GfQ. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121047 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH/Iris Fürderer"

Stuttgart (ots) - Heute Morgen hat die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (kurz: GfQ) bekannt gegeben, dass die Geschäftsführung künftig durch die neue Geschäftsführerin Iris Fürderer verstärkt wird.

Frau Fürderer war bis Juni diesen Jahres als Mitglied der Geschäftsleitung für die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG tätig und hat dort im Bereich Prozessanalyse/Retailbanking neben dem City Contest auch das Verbraucherportal "MBVO.de" verantwortet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Fürderer eine so erfahrene und bekannte Persönlichkeit für uns und unsere Zukunftspläne gewinnen konnten", freut sich Markus Gauder, Geschäftsführer der GfQ.

Die GfQ (www.G-f-Q.de) ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, die die GfQ für ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Banking" anbietet: den "GfQ City Contest" als Verbrauchertest auf Basis der DIN SPEC 77222, Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits in Filialbanken.