"GfQ City Contest" - erste Ergebnisse bereits im Juli 2016

Repräsentative Umfrage: Gütesiegel werden von Verbrauchern geschätzt / Aktuelles "Beste Bank-Siegel" der GfQ im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 und auf Basis der Zertifizierung durch das Institut für Finanznorm (Defino). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121047 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...
Zum Portal

Stuttgart (ots) - Der "City Contest (2017)" der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) startete bereits am 1. Juli 2016 mit einer Pilotphase.

Spätestens am 1. August 2016 werden die Ergebnisse der ersten 50 Städte auf dem Portal "geprüfte Beratungsqualität.de" veröffentlicht.

Im Zuge dessen wird auch das 8-köpfige Team des Fachbeirats vorgestellt. Fachlich stehen dem Beirat die beiden Geschäftsführer des Instituts für Finanznorm (DEFINO) vor: Dr. Klaus Möller und Claus Rieger.

Für zwischenzeitliche Anfragen interessierter Redakteure haben wir die Mailadresse "CityContest@g-f-q.de" eingerichtet.

Die GfQ (www.G-f-Q.de) ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, die die GfQ für ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Banking" anbietet: den City Contest als Verbrauchertest auf Basis der DIN SPEC 77222, Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits in Filialbanken.

Markus Gauder, Geschäftsführer