Private EM-Fußballwetten unter www.euro2000-gewinnspiel.de

Köln (ots) - Am 10. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. Und wieder werden sich viele der beliebten privaten Tippgemeinschaften bilden - Kollegen wie Freunde packt im Zuge dieses Großereignisses jedes Mal erneut das große Wettfieber. Bisher aber war die Organisation dieser Wettgemeinschaften immer recht schwierig. Wer kennt das nicht? Tipps erreichen nicht pünktlich den Organisator, an dem auch die ganze Arbeit hängen bleibt. Er muss das Tipp-Tableau erstellen, er muss jeden einzelnen Tipp entgegennehmen - und schließlich die Punkte verteilen. Die urbia.com AG, das führende europäische Familien-Portal im Internet, bietet nun die Lösung für alle Fußballbegeisterten: Unter www.euro2000-gewinnspiel.de können sie kostenlos und sehr einfach ihren eigenen virtuellen EM-Wettclub gründen. Dieser ist rein privat, es haben nur Mitglieder der Tippgemeinschaft Zutritt zu diesem Club. Unbefugte können das Wettgeschehen nicht verfolgen oder gar manipulieren. Dieses Konzept ist eine Weiterentwicklung der von urbia erfolgreich in Deutschland eingeführten Club-Lösung, dem Intranet im Internet. Innerhalb der einzelnen Clubs werden die Tipps ganz einfach via Internet abgegeben. Das bringt einige Vorteile: Die Abgabe und auch Korrektur der einzelnen Tipps ist noch bis 10 Minuten vor dem jeweiligen Spielbeginn möglich, so dass z.B. auf die aktuelle Konstellation in den Gruppen und kurzfristigen Verletzungen von Spielern noch reagiert werden kann. Die abgegebenen Tipps werden dann automatisch in die urbia-Clubdatenbank übernommen und nach Spielende mit den tatsächlichen Ergebnis verglichen. Die Punkte werden schließlich an die Clubmitglieder verteilt, eine Rangliste wird erstellt. Nach der Euro 2000 prämiert die urbia.com AG die Punktbesten mit einem attraktiven Preis. Daneben bietet urbia über die Familienredaktion aktuelle Informationen, Tipps, Reportagen und Berichte zu den Themen Partnerschaft, Erziehung, Freizeit, Gesundheit, Gesellschaft und Finanzen. Zum Angebot zählt daneben auch das kundenfreundliche Einkaufen im www.familienladen.de. Falls Sie noch Fragen haben oder Bildmaterial benötigen, können Sie uns selbstverständlich sehr gerne kontaktieren. ots Originaltext: Urbia Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Carsten Oberhagemann Hohe Straße 115 D - 50667 K ö l n Tel: +49 221 29 49-180 Fax: +49 221 29 49-499 Email: presse@urbia.com http://www.urbia.de Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell