urbia.com geht mit dem ersten TV-Spot in die Werbe-Offensive

Köln (ots) - Was ist los in der schönen großen Altbauwohnung - etwa verwaist?! Der Kochtopf brodelt über, das Spielzeugauto fährt gegen die Wand, der bunte Spielkreisel rotiert noch vor sich hin, und auch der sonst so heißgeliebte Watschelpinguin muss hilflos weiter gegen die Wand anmarschieren. Niemand schenkt dem Geschehen seine Aufmerksamkeit - die ganze Familie sitzt lieber vereint und fasziniert vor dem Computer und surft durch das bunte urbia-Sortiment an Information, Unterhaltung und Service im Internet. Der erste TV-Spot der urbia.com AG mit Erstausstrahlung am 13. Mai (18:20 bei Super RTL) macht neugierig auf www.urbia.de, das deutschsprachige Internet-Angebot des führenden europäischen Familienportals. Für jedes Familienmitglied ist etwas dabei: Die Eltern können sich kostenlos, unkompliziert und umfassend über die schönen und schwierigen Seiten des Familienlebens informieren, sich mit anderen Eltern via Diskussionsforen und Chats austauschen oder ganz praktisch auch im Shop günstig einkaufen. Der Fernseh-Spot hat eine Länge von 15 Sekunden und wird zunächst bei Pro7, VOX und Super RTL in den nächsten zwei Monaten fast 100 Mal geschaltet. urbia.com hat im April mit 2,8 Millionen Page Impressions einen neuen Rekord aufgestellt und konnte damit einen erneuten Anstieg von 35% bei den Aufrufzahlen im Vergleich zum Vormonat verzeichnen. Mit diesem Werbespot soll ein Großteil der über 12 Millionen Familien in Deutschland erreicht werden, die urbia durch das Internet noch nicht kennen. Schon heute können Sie sich auf der Internetseite der urbia.com unter http://magazin.urbia.de/presse/urbia320x240.mpeg den TV-Spot anschauen und sich einen Eindruck davon verschaffen. Daneben bietet die urbia-Familienredaktion aktuelle Informationen, Tipps, Reportagen und Berichte zu den Themen Partnerschaft, Erziehung, Freizeit, Gesundheit, Gesellschaft und Finanzen sowie Schwangerschaft, zu dem auch unter www.schwangerschaft.de viel Interessantes zu finden ist. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. Falls Sie noch Fragen haben oder Bildmaterial benötigen, können Sie uns selbstverständlich sehr gerne kontaktieren. ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Carsten Oberhagemann Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Tel: +49 221 29 49-180 Fax: +49 221 29 49-499 Email: presse@urbia.com http://www.urbia.de Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell