Urbia bietet unter www.schwangerschaft.de einen neuen Service
Einfach aufregend - Ein Kind unterwegs

Köln (ots) - Sie ist aufregend, weckt Freude, ist spannend, wirft- besonders beim ersten Mal - auch viele Fragen auf: die Schwangerschaft. Wie verändert sich der eigene Körper? Darf die werdende Mutter noch Sport treiben? Wie sieht es mit dem Mutterschutz aus? Wo sollte das ersehnte Baby am besten auf die Welt kommen? In einer Klinik, im Geburtshaus oder zu Hause? Alles zum Thema Schwangerschaft ist im Internet unter www.schwangerschaft.de, einem neuen Service des führenden europäischen Familienportals www.urbia.de, zu finden. Dieses kompakte und kostenfreie Informationsangebot macht aus der Schwangerschaft im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache. Fundierter Schwangerschaftskalender Die optisch ansprechende Site bietet unter anderem einen von Expertinnen erstellten Schwangerschaftskalender, nennt für jede Region Beratungsstellen, gibt werdenden Müttern Tipps zu Schwangerschaft und Geburt. Es ist aber auch möglich, Post aus dem Babybauch zu bekommen: Schwangere geben den errechneten Geburtstermin ihres Sprösslings online ein, hinterlassen ihre eMail-Adresse und erhalten dann Woche für Woche einen Newsletter mit allen wichtigen Informationen, was gerade in ihrem Bauch passiert. Bezaubernde Baby-Bilder auf eigener Familienhomepage Wenn das Baby auf die Welt gekommen ist, dann tauchen wieder neue Fragen auf. Auch hier hat Europas führendes Internetportal für Familien eine Menge Antworten parat. Zudem tauschen sich junge Mütter und Väter auch im urbia-Diskussionsforum aus. Und wer auch anderen ein bezauberndes Bild von dem neuen Erdenbürger geben möchte, der kann mit Hilfe von urbia eine eigene Familienhomepage erstellen. Unter www.schwangerschaft.de sind aktuelle Artikel rund um das Thema Schwangerschaft aufgeführt. Wer darüber hinaus auch Informationen zu weiterführenden Familienthemen sowie Tipps, Reportagen und Berichte aus den Bereichen Gesundheit, Partnerschaft, Erziehung, Freizeit und Gesellschaft lesen möchte, wird unter www.urbia.de fündig. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell