NRW-Schulministerin kennt keine Ferien: Gabriele Behler chattet am 28. April 2000 bei www.urbia.de

Köln (ots) - Wenn's um die Schule geht, dann kennt NRW-Bildungsministerin Gabriele Behler keine Ferien: Auch wenn Schüler und Lehrer noch in der Osterpause sind, chattet die SPD-Politikerin am Freitag, 28. April 2000 ab 12 Uhr unter www.urbia.de. "Ist die Schule fit für die Zukunft?" fragt urbia, die größte europäische Familiencommunity im Internet, und Ministerin Behler steht zwei Stunden lang Eltern, Schülern und Lehrern im moderierten Chat Rede und Antwort. Unterstützung für Englisch ab Klasse drei Von den urbia-UserInnen gab's schon im Vorfeld große Unterstützung für Pläne der NRW-Schulministerin: Mehr als 80 Prozent haben sich in der urbia-Umfrage der Woche für Englischunterricht schon ab Grundschulklasse III ausgesprochen. Aber im Chat mit der SPD-Politikerin wird es nicht zuletzt im Vorfeld der nordrhein-westfälischen Landtagswahlen am 14. Mai auch um andere Themen gehen: PC und Internet im Klassenzimmer. Einschulung schon mit fünf Jahren, was tun gegen Unterrichtsausfall und alte Bücher? Dies sind nur ein paar Stichworte, die die Familien bei urbia.com schon jetzt beschäftigen. Bleibt abzuwarten, ob sich viel-leicht auch CDU-Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers ("Kinder statt Inder") am 28. April 2000 ab 12 Uhr in den Chat bei www.urbia.de einloggt, um der Ministerin auf den Zahn zu fühlen... urbia - Das Internet-Portal für die ganze Familie Neben dem Bereich Erziehung bietet das urbia-Familienmagazin aktuelle Informationen, Tipps, Reportagen und Berichte zu den Themen Gesundheit, Partnerschaft, Schwangerschaft, Freizeit, Gesellschaft und Finanzen. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell