www.urbia.de gibt Tipps rund um das Thema Stillen
Muttermilch - Das Original ist einfach unschlagbar

Köln (ots) - Sie ist und bleibt trotz vieler Ersatzprodukte einfach unerreicht: Die Muttermilch. Experten sehen sie als echtes Powerpaket an und geben ihr fast den Status eines Alleskönners. Doch so manch frischgebackene Mami stellt sich die Frage: "Kann ich meinem Kind auch genug bieten? Und wie leg' ich das Baby eigentlich richtig an?" Nicht selten fühlen sich die Mütter überfordert. Aber keine Bange: Nur rund zwei bis drei Prozent aller jungen Mütter können ihr Kind tatsächlich nicht ausreichend Stillen, nennt Ines Hubert von der La Leche Liga Zahlen. Und weil Stillen mehr ist als nur das "Füttern" eines Säuglings, bietet www.urbia.de, das führende europäische Familienportal im Internet, jetzt online ein großes Still-Special mit allen Informationen und Tipps, die Mutter und Kind gut tun: Warum Stillen richtig und wichtig ist. Wie frau große und kleine Stillprobleme in den Griff bekommt. Welche Medikamente in der Stillzeit eingenommen werden können... "Schließlich fallen auch beim Stillen nur wenige Meisterinnen vom Himmel", stellt urbia-Autorin und Mutter Gabriele Möller fest: "Aber Muttermilch und jede Menge Liebe sind der beste Start ins Leben." Kliniken und Ärzte sind (noch) zu oft zu schnell mit "Ersatzlösungen" bei der Hand Wenn's mit dem Stillen nicht gleich auf Anhieb klappt, dann sind Kliniken und Kinderärzte leider (noch) zu oft und zu schnell mit Ersatzlösungen bei der Hand, beklagt Stillexpertin Ines Hubert von der La Leche Liga im urbia-Interview. Doch mit ein bisschen Übung, Geduld, und der richtigen Anleitung - im Still-Special von www.urbia.de - meistern Mutter und Kind fast immer die Probleme der ersten Tage. Jede Menge Still-Tipps gibt's übrigens live am Montag,17. April 2000, ab 21 Uhr im Experten-Chat bei www.urbia.de. urbia - Das Internet-Portal für die ganze Familie Neben dem Bereich Schwangerschaft bietet das urbia-Familienmagazin aktuelle Informationen, Tipps, Reportagen und Berichte zu den Themen Gesundheit, Partnerschaft, Erziehung, Freizeit, Gesellschaft und Freizeit. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. ots Originaltext: urbia.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell