www.schwangerschaft.de bietet personalisierten Schwangerschafts-Newsletter
Post aus dem Babybauch

Köln (ots) - POST AUS DEM BABYBAUCH 40 Wochen lang haben sie Zeit, sich langsam aneinander zu gewöhnen. Nach wenigen Monaten ist es dann auch nicht mehr zu verleugnen, dass ihre enge Beziehung immer mehr Platz einnimmt: Welche werdende Mutter freut sich nicht auf ihr Baby? Sie spricht mit ihm, spielt ihm vielleicht Musik vor oder holt den Papi, damit auch er die ersten Kindsbewegungen fühlen kann. Innige Kommunikation zwischen Mami und Baby Neuerdings ist diese innige Kommunikation dank www.schwangerschaft.de (ein Angebot des Familienportals www.urbia.de der urbia.com AG, Köln) um eine Variante reicher geworden - Schwangere können Post aus dem Babybauch bekommen. Wie das geht? Ganz einfach: Sie geben den errechneten Geburtstermin ihres Sprösslings online ein und erhalten dann Woche für Woche einen Newsletter mit allen wichtigen Informationen, was gerade in Ihrem Bauch passiert. Wie groß das Kind bereits ist, wie Arme, Beine und Organe wachsen, was Ihrem Baby gut tut und was Sie sich un Ihrem Kind Gutes tun können. Die E-Mails erinnern aber auch an anstehende Untersuchungen beim Frauenarzt oder machen ein bisschen Dampf, wenn es wirklich allerhöchste Eisenbahn ist, sich um die Krankenhaustasche oder die Erstlingsausstattung zu kümmern. Natürlich wird auch auf das umfangreiche Informationsangebot im urbia-Familienmagazin hingewiesen. Der urbia-Familienladen (www.familienladen.de) bietet zudem eine Fülle an unterhaltsamen und erklärenden Büchern rund um die Schwangerschaft. Der Schwangerschafts-Wahrscheinlichkeitsrechner Wer allerdings noch nicht in direkten Kontakt mit dem "Bauchbewohner" treten kann, der kann sich aber von www.schwangerschaft.de ausrechnen lassen, wie hoch seine Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden - ohne Garantie, versteht sich. Wenn es dann geklappt hat, steht die große Frage an: Wo soll das Kind zur Welt kommen? Im Krankenhaus, in einem Geburts-haus oder vielleicht zu Hause. Wäre vielleicht eine Wassergeburt das Richtige? Bei dieser Entscheidung kann das urbia-Familienmagazin mit dem breiten Themenspektrum im Bereich Schwangerschaft auch behilflich sein. Großes Vornamenslexikon Und dann ist da nur noch die Namensgebung. Auch hier weiß das Familienportal im Internet Rat: Befragen Sie doch einfach das große urbia-Vornamenslexikon. Neben dem Bereich Schwangerschaft bietet die urbia-Familienredaktion aktuelle Informationen, Tipps, Reportagen und Berichte zu den Themen Gesundheit, Partnerschaft, Erziehung, Freizeit, Gesellschaft und Freizeit. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell