www.urbia.de und Tomorrow Internet AG kooperieren
Fernsehtipps für Kinder Online

Köln (ots) - Welche Zeichentrickfilme gibt's heute im Fernsehen? Was können Achtjährige heute bedenkenlos einschalten? Für Eltern, die ihre Kinder nicht blindlings vor die Glotze setzen wollen, liefern Experten ab sofort täglich unter www.urbia.de und unter www.kidtv.de die passenden Antworten im Internet.

Eltern können sich das Fernsehprogramm für ihre Kinder anschauen und selbst nach Tag, Altersempfehlung (von drei bis elf Jahren) und Kategorie suchen oder einfach das Programm für jeden Tag abrufen. Insgesamt stehen zehn verschiedene Kategorien zur Wahl: von Abenteuer bis Zeichentrickfilm. Zusätzlich helfen die Tagestipps von TV-Experten beim Wählen der Kindersendungen.

Teletubbies und Co. maßvoll dosiert

"Mit diesem Info-Service wollen wir die Eltern unterstützen, das Fernsehprogramm für ihre Kinder sinnvoll auszuwählen und gleichzeitig maßvoll zu dosieren. Mit den Fachleuten der Tommorrow Internet AG haben wir genau die richtigen Experten für dieses Thema gefunden," so Yvonne Freifrau von Hammerstein, Mitbegründerin der urbia.com AG, Köln, über den neuen Service.

Innerhalb von wenigen Monaten hat die urbia.com AG durch Kooperationen mit externen Partnern, die in ihrem Marktsegment führend sind, die Informationen im Magazin und die familienfreundlichen Shop-Angebote unter www.familienladen.de stark erweitert. Das Konzept ist genau richtig, wie die täglich steigende Anzahl der Besucher und die monatlich 2,0 Millionen Pageimpressions auf www.urbia.de beweisen.

ots Originaltext: urbia.com AG

Yvonne Frfr.von Hammerstein