Meinungsführer www.urbia.de packt heikles Thema an
Experten Chat: Ungewollt kinderlos?

Köln (ots) - Sex an Stichtagen, den Zykluscomputer immer im Blick, Hormonbehandlungen, Spezialuntersuchungen - Paare, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, investieren viel Geld und Nerven in die oft sehr langwierigen und aufwendigen Behandlungen. Häufig ohne Erfolg. www.urbia.de packt das heikle Thema der ungewollten Kinderlosigkeit an und bietet dazu, am 6. April um 20 Uhr, einen Experten-Chat an. Dr. Irene Pütz, Mitglied einer Kölner Kinderwunsch-Praxis, steht betroffenen Paaren Rede und Antwort. Sie informiert u.a. über Gründe für Unfruchtbarkeit, neue Behandlungsmethoden und über psychologische Belastungen in dieser Situation. Wenn der Storch auf sich warten lässt... Für alle, die sich noch detaillierter mit dem Thema auseinandersetzen möchten, bietet www.urbia.de zahlreiche Beiträge im Magazin unter der Rubrik "Schwangerschaft" an. Dazu gehören ein positiv stimmender Erfahrungsbericht vom "Wunschkind mit Hindernissen", Aufklärung über Krankheiten wie Endometriose, Hintergrundinformationen wie der "Zank um die Kostenübernahme" sowie ein sensibler Bericht einer Betroffenen. Außerdem erhält die urbia-Datenbank knapp 15.000 Adressen, die rund um das Thema Schwangerschaft informieren, darüberhinaus gibt es zahlreiche Literaturhinweise. Heiße Eisen im Internet Die urbia-Redaktion packt nicht nur heiße "gesellschaftliche" Eisen an, wie z.B. Pränatale Diagnostik und Kinderlosigkeit, sondern bietet vor allem eines: Hilfe und Service für die Betroffenen. Das Feedback aus der großen Internet-Familiencommunity hat schon in vielen Fällen durch Ratschläge konkret weitergeholfen. Urbia informiert und unterhält darüber hinaus in einem breit angelegten redaktionellen Spektrum junge Eltern und Familien. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yvonne Frfr. von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell