www.urbia.de bietet Info-Special zur "Pränatalen Diagnostik"
DAS maßgeschneiderte BABY

Köln (ots) - Dieses Kind ist noch nicht geboren. Es könnte aber als Erwachsener zu Übergewicht neigen, stellt eine pränatale Genanalyse fest. Für 20% der Befragten Grund genug, sofort abzutreiben. Diese bedrohliche Tendenz in der öffentlichen Meinung hat eine Befragung der Münsteraner Humangenetiker Nippert und Horst ergeben. Auf dem Weg zur Entschlüssung aller menschlichen Gene ist die Vision des maßgeschneiderten Babys theoretisch schon bald möglich. Wunschbaby mit Traumfigur, Fitnesstraining schon im Reagenzglas. Horror oder Humangenetik In den letzten Wochen ist das Thema "Pränatale Diagnostik" in der Öffentlichkeit heiß diskutiert worden. Urbia, der Meinungsführer für Familienthemen im Internet, bietet jetzt unter www.urbia.de ein großes Info-Special zu diesem kontrovers diskutierten Thema an. Vorgeburtliche Untersuchungen stellen viele Eltern vor ein ethisches Dilemma. Behinderungen lassen sich auf diesem Wege schon sehr früh feststellen und häufig scheint ein Schwangerschaftsabbruch die einzige Lösung des Problems zu sein. Das urbia-Magazin bietet unter der Rubrik Schwangerschaft eine Vielzahl von detaillierten Informationen an: packender Erfahrungsbericht "Unsere Tochter will leben", Erläuterung des diagnostischen Verfahrens, Hinweise bei Vorsorgeuntersuchungen, Verweise auf Beratungsstellen, Interview mit einem Arzt und vieles mehr. Zu dem Info-Paket gehören auch klare Stellungnahmen wie "Die heimliche Auslese", die über die gefährliche Dimension dieses Themas berichten. Aufklärung und Hilfe für Schwangere Hintergrund des Specials ist vor allem eines: betroffenen Eltern weiterzuhelfen und sie schon frühzeitig über Risiken und Chancen aufzuklären. Urbia informiert und unterhält darüber hinaus in einem breit angelegten redaktionellen Spektrum junge Eltern und Familien. Zum Angebot zählt neben dem familienfreundlichen Einkaufen im www.familienladen.de auch der www.urbiaclub.de - ein persönliches Intranet im Internet. ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell