www.urbia.de startet ein grosses Kindergarten-Spezial
Ein besonderer Ort: Der Kindergarten

Köln (ots) - Treppen kehren, Geschenke einpacken, bügeln, Friedhofsbesuch und mindestens einmal in einen Bach gefallen zu sein - das gehört u.a. zum notwendigen Erfahrungsschatz eines siebenjährigen Kindes, meinen jedenfalls die meisten Eltern. Hätten Sie es gewusst? Das Familienportal urbia startet jetzt ein umfangreiches Kindergarten-Info-Special für Eltern und Erzieher. Spezialisiert auf Familienthemen bietet das Magazin unter www.urbia.de in verschiedenen Rubriken facettenreiche, fundierte und sachkundige Informationen an. So auch der Erfahrungsbericht "Ein Vormittag im Kindergarten", wo einer Redakteurin kräftig eingeheizt wurde... Themenvielfalt und Hilfe per Mausklick Unter den Rubriken Erziehung und Gesundheit bieten Fachjournalisten der urbia-Redaktion aktuelle und gesellschaftspolitische Themen an: Kind und Internet, Kindergarten der Zukunft, Sprachförderung im Kindergarten, Was muss ein 7jähriges Kind wissen?, Kindergartenkonferenzen, Kochen und Lebensmittelhygiene, Tagesplätze für Kinder und vieles mehr. Auch die Kinder kommen bei urbia zu Wort: "Wie sehen Kinder ihre Erzieherin?". Und: Kinder, die anpacken und ihren eigenen Spielplatz in Köln mitgestalten. Ergänzt wird das Info-Special durch das Meinungsforum "Kindergartenalter". Hier können die Besucher ihre Anregungen oder Kritik äußern. Außerdem gibt es Themenchats mit kontroversen Themen, jeweils um 21 Uhr: 20.3. - "Ein Klaps hat noch niemandem geschadet - Funktioniert Erziehung ohne Schläge?", 27.3. - Autorin Monika Czernin spricht mit den Usern über ihr Buch "Jeder Augenblick ein Staunen", ein wunderbarer Erfahrungsbericht einer jungen Mutter. Meinungsführer für Familienthemen Urbia bietet für Familien und junge Eltern aktuelle Informationen zu den Bereichen Schwangerschaft, Gesundheit, Erziehung, Partnerschaft, Gesellschaft, Sicherheit und Freizeit. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kostenlose Serviceleistungen, Gewinnspiele, Einkaufsmöglichkeiten unter www.familienladen.de und private Chatmöglichkeiten unter www.urbiaclub.de. Ein Pressefoto zu diesem Thema kann unter: d.knoell@bh-medien.de angefordert werden. ots Originaltext: urbia.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell