Aktuelle urbia-Umfrage zum gentechnischen Tabubruch des Europäischen Patentamts
Klonen - Nein Danke
Mehrzahl der Deutschen gegen Genmanipulation

Köln (ots) - In die laufende Diskussion um die - angeblich aus Versehen - patentrechtlich erlaubte Entnahme von Stammzellen aus menschlichen Embryonen hat sich urbia eingemischt. Der Meinungsführer zu Familienthemen im Internet hat zu diesem Thema eine aktuelle Umfrage durchgeführt. Die Community wurde nach ihrer Haltung zur Genmanipulation ("Kind auf Bestellung"?) gefragt. Das Ergebnis ist deutlich: Die Mehrheit der Community ist dagegen. Fast 40% derjenigen, die Ihre Stimme im Netz abgegeben haben, haben Angst vor der Möglichkeit, geklonte Menschen herzustellen, 35% lehnen gen-manipulatives Eingreifen aus ethischen Gründen strikt ab. Nur 10 % befürworten das Klonen und Züchten von menschlichen Zellen und 15 % sind unentschlossen. Wer sich noch nicht sicher ist, kann dazu unter www.urbia.de im Magazin Hintergrundinformationen bekommen. Hier gibt es einen Link zu Greenpeace, die Umweltaktivisten haben diesen Skandal aufgedeckt und jetzt zu Protesten aufgerufen. Die Redaktion des urbia-Familienmagazins greift aktuelle Top-Themen auf und bietet ein Meinungsforum zu unterschiedlichen Themen. Durch gezieltes Voting, also themenbezogene Umfragen, ergibt sich innerhalb kurzer Zeit ein repräsentativer Meinungstrend. Die zugehörigen Foren und Experten-Chats nutzen die Besucher, ihre Meinung wiederzugeben und untereinander zu diskutieren. Im Mittelpunkt steht die Familie Urbia bietet für Familien und junge Eltern fundierte Informationen zu den Bereichen Schwangerschaft, Gesundheit, Erziehung, Partnerschaft, Gesellschaft, Sicherheit und Freizeit. Darüberhinaus gibt es zahlreiche kostenlose Serviceleistungen, Gewinnspiele, Einkaufsmöglichkeiten im www.familienladen.de und private Chatmöglichkeiten unter www.urbiaclub.de. Ein Pressefoto zu diesem Thema können Sie anfordern unter: d.knoell@bh-medien.de ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Michael Brecht Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-111 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell