www.urbia.de traut sich: alles für Brautpaare im Netz
Eine HochSite zum Verlieben

Köln (ots) - Den Valentinstag und ein rundes Datum wie der 22.2.2000 nehmen viele Frischverliebte zum Anlass, sich das Ja-Wort zu geben! Und das nicht nur vor dem Traualter, sondern auch im Netz. Online-Hochzeiten liegen voll im Trend! urbia, das führende europäische Familienportal, startet unter www.urbia.de jetzt ein großes Hochzeitsspecial: Gewinnspiel: "Pleiten, Pech und Pannen: Was alles schief gehen kann" - mit eigenem Forum für die schrägsten Storys. Der beste Beitrag gewinnt ein Abendessen für zwei Personen plus Babysitterkosten. Dipl.-Psychologe Thomas Dahm: "Der fantastisch misslungene Heiratsantrag" - Nur keine Romantik, sonst gelingt der Antrag am Ende noch! Historische Bräuche: Braut weg? "Grün bis gnadenreich": Alle Hochzeitstage "Honigmond überm Drachenboot": Die schönsten Plätze der Welt zum Flittern, mit Adressen von Konsulaten Brautmoden: Auch drunter spitzenmäßig gut drauf! Themenchat: Montag 13.3., 21 Uhr: "Heiraten - aber wie?" Tipps und Trends rund um die Trauung Hochzeitsplaner - Checkliste zum Ausdrucken Extra-Grußkarten für die Traumhochzeit Große Umfrage: "Wer stellt eigentlich den Antrag?" "Warum vor den Altar?", Pfarrer über die kirchliche Hochzeit Außerdem können Freunde und Familienangehörigen einen eigenen Club gründen unter www.urbiaclub.de, um dort die Vorbereitungen zur Traum-hochzeit zu koordinieren. Hier lässt sich ein virtueller Hochzeits-tisch anlegen, Beiträge zur Hochzeitszeitung sammeln, Anfahrtsskizzen hinterlegen, Gruppen-Emails verschicken - und vieles mehr. Blumen vergessen? Im familienladen.de kann man per Mausklick einfach ein Hochzeitsgebinde bestellen, das auch direkt ins Standesamt geliefert wird. Missratende Hochzeitsgeschenke? Die urbia-Tauschbörse ist der ideale Marktplatz, um sie wieder loszuwerden! Wenn Sie zu diesem Thema ein Pressefoto wünschen, wenden Sie sich bitte an: d.knoell@bh-medien.de ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell