Kölner Kinder können endlich toben
Das Familien-Internetportal urbia.com AG sponsort einen Zaun
Spielplatzbau beginnt

Köln (ots) - Die Initiative des Kinderforums Köln-Sürth hat sich gelohnt: Mit der urbia.com AG wurde endlich ein Sponsor für den geplanten öffentlichen Spielplatz am Rodderweg gefunden. Da kein Geld der Stadt Köln vorhanden war, sprang die urbia.com AG, das größte deutsche Internetportal für Familien - www.urbia.de - ein. Mit der Errichtung des Zauns, wird das zur Hundewiese verkommene Ge-lände, endlich für den Bau eines Spielplatzes nutzbar. Sobald der 30 Meter lange Zaun steht, sollen Pflanzen, ein Klettergerüst und ein Fußballplatz das 1000 Quadratmeter große Grundstück beleben. Die Kinder der benachbarten Kindertagesstätte Rodderweg haben hierfür schon zahlreiche Ideen zur Gestaltung gesammelt. Und sie planen ein großes Einweihungsfest: "Weil es bisher nur sehr wenige Spielplätze in Sürth gibt, ist dieser geplante Platz für Kinder eine große Bereicherung für unseren Stadtteil," berichtet Ralf Ulken, Leiter der Kindertagesstätte. urbia für soziales Engagement ausgezeichnet Als Familien-Internetseite www.urbia.de nimmt urbia Kinder und ihre Interessen ernst. Und für diese Haltung ist das Unternehmen kürzlich mit dem Award der Initiative www.soziales-netz.de ausgezeichnet worden. Mario Bünning, der diese Initiative ins Leben gerufen hat und den Award ver-leiht, über seine Wahl: "Der soziales-netz.de-Award wird an inhaltlich herausragende Webseiten verliehen, die sich mit sozialen Themen aus-einandersetzen und dem Gemeinwohl dienen. urbia ist eine solche Seite. Sie unterstüzt die Interessensgruppe Familie in vielfältiger Hinsicht. Die NutzerInnnen können Kontakte knüpfen sowie Freunde, Mitstreiter und Ansprechpartner finden. Und nicht zu vergessen: urbia ist kostenlos." Wenn Sie ein Pressefoto zu diesem Thema anforden möchten, wenden Sie sich an: d.knoell@bh-medien.de ots Originaltext: urbia.com AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell