www.urbia.de hat ein Herz für Schüler, Lehrer und Eltern
Großes Schulspecial: Lust und Last des Lernens

Köln (ots) - Kein Kopf für Kopfnoten? Keine Lust auf Hausaufgaben? Null Bock auf schlechte Noten? Das große aktuelle Schulspecial unter www.urbia.de nimmt pünktlich zur Zeugnisausgabe das heisse Thema Schule ins Visier. In der Magazin-Rubrik "Erziehung" informieren Lehrer, Schulpsychologen, Eltern und Politiker über Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Bildungsinstitutionen. Beiträge wie "Fantastisch lernen","Hausaufgaben - Nervenkrieg?", "Hauptschule ist keine Sackgasse" geben wertvolle Tipps und Verhaltensregeln für Ratsuchende Eltern. Dies auch gerade unter der Fragestellung: Welche Schulform ist die richtige für mein Kind? urbia mischt sich ein In der aktuellen Diskussion um die Kopfnoten hat die urbia-Redaktion bei NRW-Schulministerin Gabriele Behler nachgefragt. Ihr Statement zu dieser Form der persönlichen Bewertung: "Ich bin sehr dafür, dass Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung ihren Stellenwert in der Schule haben. Allerdings glaube ich - auch aus eigener Erfahrung - dass die diskutierten Kopfnoten dafür nicht das richtige Mittel sind", sagt die SPD-Politikerin, die selbst Lehrerin war. Mit dieser Einstellung liegt sie auch im urbia-Trend: Laut aktueller Umfrage sind 52% der urbia-Be-sucher gegen Kopfnoten, 48% dafür. Hilfe rund um die Uhr urbia informiert nicht nur, sondern bietet bei wichtigen Entscheidungen und schwierigen Fragen auch live Lebenshilfe an: In den regelmässigen Experten-Chats geht es richtig zur Sache. Schulpsycholo-gen und Politiker stehen Rede und Antwort und helfen Eltern und Schülern weiter. Die urbia.com AG ist Europas führendes Familienportal und bietet vielfältige information, Kommunikation und viele kostenlose Services rund um das Thema Eltern und Kinder. Bei urbia kann man einkaufen, gewin-nen, flirten, Parties organisieren, Rat suchen, weiterhelfen, cyber-clubben, Rezepte austauschen, Auktionen besuchen - und: Spaß am Thema Schule haben! Wenn Sie ein Pressefoto zu diesen Thema anfordern möchten, wenden Sie sich an: info@bh-medien.de ots Originaltext: Urbia.com.AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für weitere Informationen: Yvonne Frfr.von Hammerstein Hohe Straße 115 D - 50667 Köln Fon: +49 221 2949-112 Fax: +49 221 2949-599 eMail: presse@urbia.com Original-Content von: Gruner+Jahr, URBIA.DE, übermittelt durch news aktuell