BiologicTx

BiologicTx® verkündet internationale Implementierung seiner Lebendorganspender-Software BiologicTx MatchGrid(TM)

Totowa, New Jersey (ots/PRNewswire) - Erste Vierer-Überkreuznierenspende innerhalb von zwei Monaten seit internationaler Implementierung abgeschlossen

BiologicTx (http://www.biologictx.com/)® verkündete heute, dass seine Lebendorganspender-Software BiologicTx MatchGrid (http://biologictx.com/matchgrid/)(TM) international am King Faisal Specialist Hospital and Research Centre (http://www.kfshrc.edu.sa/en/home) in Riad, Saudi Arabien implementiert wurde. Dies erfolgte unter der Aufsicht von Dr. Khlaid Almeshari, Transplantationsnephrologe und Immunologe sowie Chairman des Committee for Paired Kidney Donation and HLA and ABOi Kidney Transplantation. Seit der Implementierung von MatchGrid am 1. April 2016 war das King Faisal Hospital dank der Software in der Lage, die Spender für seine erste Vierer-Überkreuznierenspende zu identifizieren und diese erfolgreich durchzuführen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130520/LA16505LOGO

Die Lebendorganspender-Software MatchGrid von BiologicTx ist eine fortschrittliche Unternehmenssoftwareanwendung, die Ärzten und Klinikern die Instrumente liefert, die erforderlich sind, um schnell und präzise Lebendorganspender für Patienten zu finden, die freiwillige, gesunde, jedoch nicht passende Spender haben. Mithilfe von fortschrittlichen Zuordnungs- und Optimierungsalgorithmen kann MatchGrid für ein einziges Zentrum alle potentiellen Treffer für Zweier- bis 12er-Konstellationen binnen Minuten oder sogar längere regionale Ketten analysieren und so Transplantationszentren die monatelange Arbeit sparen, die bisher für eine kleinere Anzahl von Paaren erforderlich war. Die Software kann zudem die Anzahl der Transplantate für einen bestimmten Spender-Empfänger-Paar-Pool optimieren und so die maximale Anzahl von Transplantaten für die Teilnehmer, die am schwierigsten zuzuordnen sind, sicherstellen, wobei gleichzeitig die hochwertigsten Treffer für jeden Transplantationsknotenpunkt in einem Lebendnierenspender-Netzwerk erreicht werden.

"BiologicTx MatchGrid hat es uns ermöglicht, den Pool für eine nahezu unmögliche Vierer-Überkreuznierenspende zusammenzustellen und die Transplantationen erfolgreich durchzuführen. Zwei der vier Patienten in der Kette waren so stark auf potentielle Spender sensibilisiert, dass eine Desensibilisierung keine Option darstellte und es äußerst unwahrscheinlich war, ohne MatchGrid einen Spender zu finden", erklärte Dr. Almeshari. "Wir freuen uns sehr über das Potential, das MatchGrid für die Identifikation weiterer Paare und als rettende Maßnahmen für weitere Menschenleben hat."

"Diese erste Vierer-Überkreuznierenspende bestätigt nicht nur die Kompetenz von Dr. Almeshari, sondern auch das Potential von BiologicTx MatchGrid", erklärt Todd Krasinsky, Mitgründer und Chief Development Officer von BiologicTx. "Dieser erste erfolgreiche Schritt im Rahmen einer internationalen Implementierung wird noch weitere Türen für uns öffnen und es uns ermöglichen, in weitere Länder vorzudringen und Leben auf der ganzen Welt zu retten."

Über BiologicTx®

BiologicTx® wurde als erstes Unternehmen, das sich ausschließlich auf Infusionen konzentriert, und pharmazeutischer Anbieter von Managementprodukten für biologische und orale Transplantationstherapien gegründet. BiologicTx konnte seither sein Leistungsangebot um integrierte Lösungen mit Transplantationstherapie und digitaler Medizintechnologie erweitert, um eine umfassende Darstellung der Patientenreaktionen auf Therapien zu bieten. Unser Team besteht aus engagierten Fachkräften, die danach streben, Fortschritte bei der Desensibilisierung, immunsuppressiven Behandlungen und Abstoßungstherapien weltweit zu erwirken, und dadurch kontinuierliche und gute Behandlungsresultate für die Patienten zu erreichen. Wir liefern effiziente und projektumfassende Leistungen, die therapeutische Leistungen im eigenen Zuhause und im klinischen Umfeld ermöglichen. Diese Lösungen arbeiten im Einklang mit dem medizinischen Team des Transplantationszentrums. Dadurch bieten wir Hoffnung und ermöglichen unseren Patienten eine bessere Lebensqualität. Weiterführende Informationen: www.BiologicTx.com.

Medien-Ansprechpartner:  Tara Marchese                    
                         Tel.: 877-567-8087               
                         E-Mail: tmarchese@biologictx.com  

Original-Content von: BiologicTx, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: