SEO-united GmbH

Langjähriger SEO-Spezialist übernimmt das Fachportal SEO united

Hannover (ots) - Vor wenigen Tagen wechselte das in Fachkreisen und darüber hinaus bekannte News- und Wissensportal seo-united.de in einer spannenden eBay-Auktion den Besitzer. Als Gewinner der Auktion ging der SEO Spezialist Uwe Tippmann hervor. Tippmann, welcher zuvor über sieben Jahre als operativer Geschäftsführer der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing arbeitete, schlägt damit als Portalbetreiber ein neues Kapitel für SEO united auf.

SEO united wurde vor neun Jahren von den beiden Unternehmern Heiner Hemken und Constantin Rehberg ins Leben gerufen und entwickelte sich, aufgrund der kontinuierlichen Berichterstattung aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung sowie durch zahlreiche fachliche Publikationen zu einer der reichweitenstärksten Portale der Online Marketing Branche.

Zur Zukunft und Übernahme von SEO united sagt Vorbesitzer Hemken im Interview: "Ich kenne Uwe persönlich von verschiedenen Veranstaltungen und Gesprächen in der Vergangenheit. Im Nachgang der Auktion habe ich mich ausführlich mit Uwe ausgetauscht und bin davon überzeugt, dass die Seite in sehr gute Hände wechselt. Besonders freut es mich, dass mit der Übernahme von Uwe der Name SEO united erhalten bleibt und mit Uwe und Co. ein neuer Wind mit vielen coolen Ideen über den Deich fegt."

Das Redaktionsteam um Tippmann herum übernimmt nach einer kurzen Strategie- und Redaktionspause ab Juli 2016 den Betrieb und Ausbau aller inhaltlichen Bereiche und wird Hilfesuchenden, den Agenturen und der Community weiterhin eine fundierte Anlaufstelle zu allen Fragen rund um die Suchmaschinenoptimierung bieten.

Pressekontakt:

Uwe Tippmann