Braun Household

Plus X Award: Braun Household Designer als "Designteam des Jahres" ausgezeichnet

Neu-Isenburg (ots) - Puristisches, funktionales Design - dafür stehen die Haushaltsgeräte der deutschen Traditionsmarke Braun. Mit der Sonderauszeichnung "Designteam des Jahres" wurden die außergewöhnlichen Leistungen des sechsköpfigen Braun Kreativteams nun im Rahmen des Plus X Awards geehrt. Für die Expertenjury war insbesondere die konsequente Umsetzung des hauseigenen Produktdesignstils "Strength of Pure" ausschlaggebend, denn alle Braun Küchengeräte, Bügeleisen und -stationen überzeugen durch eine klare, futuristische Designlinie. "Vielen zu gefallen und dennoch den Ansprüchen des Einzelnen gerecht zu werden, ist die hohe Gestaltungskunst erfolgreichen Produktdesigns. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen in ihr eine Bestätigung unserer Arbeit", erklärt Duy Phong Vu, Chef des Braun Household Designteams. Die Auszeichnung krönt die Erfolgsserie der seit 2012 zur De'Longhi Gruppe gehörenden Marke, die in den letzten Jahren bereits zahlreiche Preise wie den Red Dot Product Design Award, den iF Product Design Award und den German Design Award gewonnen hat.

Mit dem Preis hat Braun Household einmal mehr bewiesen, dass Design wichtiger Bestandteil einer Marke und ihrer Produkte ist. Gerade Küchengeräte sollen nicht nur praktikabel, sondern auch ansprechend im Design sein. Das Braun Designteam meistert genau diese Herausforderung immer wieder aufs Neue und steht für Innovation plus außergewöhnliches Design mit Funktionalität. Über Jahrzehnte hat Braun Household so eine Markenidentität entwickelt und diese angesichts zeitgeistiger Strömungen nicht aus dem Blick verloren. "Designed to make a difference" - bei Braun, prägend für das Industriedesign in Deutschland und eine der Produktdesignikonen schlechthin, ist dies nicht nur ein Slogan.

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern