Gruner+Jahr, NoSports

Michael Jordan bester Sportler aller Zeiten

Michael Jordan bester Sportler aller Zeiten
Honorarfrei vom 21.04. bis zum 15.06.17. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121006 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, NoSports/NoSports #4 2017"

Berlin (ots) - Eine fachkundige Jury aus rund 60 aktiven und ehemaligen Topsportlern, Journalisten und Kulturschaffenden hat sich im Auftrag von NoSports (Ausgabe 4/17, ab heute im Handel), dem neuen Sportmagazin aus dem Hause 11FREUNDE, einer bedeutsamen Frage gewidmet: Wer sind die 100 größten Sportlerinnen und Sportler aller Zeiten? Das Ergebnis sorgte in der Redaktion gleich mehrfach für Verwunderung, denn Jahrhundertboxer Muhammad Ali ist ausnahmsweise mal nicht "The Greatest of all Times", zwei der Athleten in der Top 100 waren in verschiedenen Disziplinen Weltklasse, sogar Tiere schafften den Sprung in die Bestenliste und auf den vorderen zehn Plätzen taucht mit Pélé gerade mal ein einziger Fußballer auf. Die Jury um Oliver Bierhoff, Dagur Sigurdsson und Matthias Brandt kürte Michael "Air" Jordan zum größten Sportler aller Zeiten. Eines wurde bei der Auswahl der Jury dabei besonders deutlich: Es wurden vor allem jene Sportler gewürdigt, deren Bedeutung für ihren Sport über all die Rekorde und Bestleistungen hinauswuchs. Das trifft auch für Michael Jordan zu. Seine Künste, sein Talent, sein Charisma und sein unbändiger Wille machten Jordan zu einer Ikone, zu einem Markenartikel und aus seiner Liga, der NBA, ein globales Unternehmen, eine weltumspannende Marke.

Dieses und viele weiter Sportthemen in der neuen Ausgabe von "NoSports": u.a. Tischtennis-Legende Timo Boll im Interview, der Berliner Wrestler Cash Money Erkan und sein Traum von einer US-Karriere, Claudia Pechsteins erfolgreicher Wettlauf gegen die Zeit und die achtjährige Profi-Skateboarderin Sky Brown.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe NoSports zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

NoSports
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.nosports.com
Original-Content von: Gruner+Jahr, NoSports, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: