Keine Story von Helvetia Versicherungen Deutschland mehr verpassen.

Helvetia Versicherungen Deutschland

Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen: online vergleichen und abschließen

Main (ots)

Hunde und Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Die Tierkrankenversicherung PetCare von Helvetia sichert Besitzer gegen finanzielle Folgen von Behandlungen kranker und verletzter Tiere ab. Tierliebhaber können die Tarife für Hunde und Katzen ab sofort mit neuem Online-Rechner ermitteln, vergleichen und per Mausklick abschießen (http://www.helvetia.de/tierkrankenversicherung/).

Ob zu Hause oder draußen beim Spielen, Streunen und Toben - es gibt vieles, was den geliebten Vierbeinern aus heiterem Himmel zustoßen oder sie krank machen kann. Deshalb hat Helvetia Versicherungen in Zusammenarbeit mit Tierärzten die Tierkrankenversicherung PetCare weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Besitzer angepasst. Halter von Katzen, Hunden und Jagdhunden können die Krankenversicherung mit nur wenigen Klicks online abschließen. Mit dem Online-Rechner können Tierliebhaber Tarife berechnen und vergleichen. Das responsive Design ermöglicht auch Zugriffe von mobilen Endgeräten.

Basis- und Komfortschutz für Hunde

Infektionskrankheiten wie Virushusten und Tollwut, die durch Zecken übertragbare Borreliose sowie Unfälle im Straßenverkehr und Alltag stellen vielfältige Gefahren für Hunde dar. Mit den Schutz-Varianten "Basis" (inklusive OP-Schutz) oder "Komfort" (unbegrenzte Entschädigung im Leistungsfall, zusätzliche Leistungen wie Gesundheitsvorsorge und Serviceangebote) der Tierkrankenversicherung von Helvetia können sich Hundehalter Leistungen von Tierarztpraxen und -kliniken erstatten lassen. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich ausschließlich gegen Folgekosten bei Unfällen oder Operationen der Vierbeiner abzusichern.

Schutzvarianten für Jagd- und Arbeitshunde

Für Jagd- und Arbeitshunde (Polizei- und Wachdiensthunde, Schlittenhunde, Binden-, Rettungs- bzw. Schutzhunde) gibt es zwei weitere Schutzvarianten, die speziell auf die Bedürfnisse ihrer Besitzer zugeschnitten sind. Hundehalter, die sich für den Komplettschutz entscheiden, können sich 80 Prozent der ambulanten und stationären tierärztlichen Behandlungen sowie Kosten für Medikamente erstatten lassen. Besitzer von Jagdhunden haben zudem die Möglichkeit, sich nur gegen die Folgen von Jagdunfällen, z.B. Hundeverletzungen durch Wildschweine, abzusichern.

Schutzvarianten für Katzen

Katzenschnupfen und -seuche, Magen-Darm-Erkrankungen und Leukose sind für Samtpfoten eine Bedrohung. Leistungen von Tierarztpraxen und -kliniken können sich Katzenbesitzer mit den Varianten "Basis" (inklusive OP-Schutz) oder "Komfort" (unbegrenzte Entschädigung im Leistungsfall, zusätzliche Leistungen wie Gesundheitsvorsorge und Serviceangebote) der Tierkrankenversicherung von Helvetia erstatten lassen. Die Schutzvariante "OP" eignet sich für Tierhalter, die auf einen Grundschutz verzichten und sich nur gegen teure Operationskosten absichern wollen.

Vergünstigungen für Tierliebhaber

Wer mehrere Tiere besitzt, kann sie auch gemeinsam versichern. Dafür gibt es von Helvetia einen Mehrtierrabatt. Besitzer, die auf eigene Kosten Gesundheitsuntersuchungen ihres Tieres oder ihrer Tiere veranlassen und Nachweise vorlegen, erhalten drei Prozent Nachlass auf die Prämie.

Mehr Informationen, Online-Rechner sowie Ratgeberservice gibt es
unter:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Katja Brand
Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Digital Insurance
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.

T +49 (0) 69 1332 - 408
E-Mail: direkt@helvetia.de

Original-Content von: Helvetia Versicherungen Deutschland, übermittelt durch news aktuell