Keine Story von K2 Systems GmbH mehr verpassen.

K2 Systems GmbH

K2 Systems baut den digitalen Vorsprung in 2017 weiter aus

Renningen (ots)

Unter dem Motto "We keep it simple. For you" präsentiert K2 Systems besondere digitale Serviceleistungen und innovative Produktneuheiten, mit denen die Planung der Montagesysteme noch einfacher gelingt. Mit einem großen Update in der eigenen Planungssoftware Base On und der Vorführung der ersten App für das Smartphone, bedient das Unternehmen die steigenden digitalen Anforderungen seiner Kunden. Neben zwei neuen kompakten Freilandsystemen stehen erweiterte und stark optimierte Produktkomponenten im Mittelpunkt, die den Aufbau der Montagesysteme deutlich vereinfachen. Das Motto mündet in einer besonderen Messepräsentation auf der Intersolar mit einem Stand zu den Produktneuheiten (A4.472) und einem zweiten Stand mit digitalen Features (A4.459).

Produktinformation und Planung von überall und jederzeit möglich

Mit Hilfe der Online-Software Base On können die Montagesysteme schnell und einfach ausgelegt werden. Durch eine anwenderorientierte Benutzeroberfläche und eine verbesserte Berechnungsgrundlage sind individuelle Dächer in wenigen Schritten mit dem passenden Montagesystem und verbesserten Ballastierungen geplant. Anlässlich der Intersolar kommt das dritte große Update mit den ersten Schrägdachsystemen wie dem MiniRail System.

Ergänzend zur Planung über Base On, bietet K2 Systems mit der ersten App einen praktischen Überblick des Produktportfolios. Hat der Nutzer die Dachart seines Projekts ausgewählt, erscheint in Sekundenschnelle das geeignete Montagesystem und weiterführende Informationen.

Neue und optimierte Komponenten machen Montage noch einfacher

Die Universalklemme OneMid gehört ab jetzt zum Produktportfolio, die durch eine innovative Klickfunktion überzeugt und die am weitesten verbreiteten Modulrahmenhöhen von 32-42 mm abdeckt. Die Klemme ist geeignet für Schrägdachsysteme wie SingleRail oder SpeedRail sowie für die Flachdachsysteme S-Dome und D-Dome. "Damit deckt die Universalklemme acht unserer Schienenfamilien ab, vereinfacht die Auslegung und spart erhebliche Lagerkapazitäten bei unseren Kunden ein," berichtet Katharina David, Geschäftsführerin K2 Systems.

Pressekontakt:

Frau Schwämmle
+49 (0) 7159 42 059 - 122
www.k2-systems.com

Entsprechendes Bildmaterial finden Sie unter:
www.k2-systems.com/de/presse

Original-Content von: K2 Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: K2 Systems GmbH
  • 20.06.2016 – 10:00

K2 Systems stellt mit Neuheiten erneut seine Innovationskraft unter Beweis

Renningen (ots) - Der Montagesystemhersteller K2 Systems präsentiert auf der diesjährigen Intersolar sechs neuartige Produkte, mit denen die weltweite Montage von Photovoltaikanlagen noch einfacher, kostengünstiger und schneller gelingt. Zwei komplett neue Systeme speziell für Flachdächer, zwei praktische Zubehörartikel und zwei Ergänzungsprodukte der ...