El Cabildo

Cabildo (Regierung von Gran Canaria) fördert die Internationalisierung von Unternehmen aus Gran Canaria bei der Swimwear Fashion Week

Las Palmas De Gran Canaria, Gran Canaria (ots/PRNewswire) -

- Am 10. und 11. Juni stellen 35 nationale und internationale Marken
  erstmalig ihre Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2016/17
  vor
- Eine Handelsvertretung internationaler Einkaufsleiter wird die
  führende Bademodenschau in Europa besuchen.
- Es haben sich diesmal noch mehr Unternehmen und Sponsoren von der
  Insel entschieden, bei der einzigen Bademodenschau in Europa dabei
  zu sein.

Video: https://www.dropbox.com/s/7m19ig6vtmkxiit/ROTULOS_1080.mov?dl=0

Der Cabildo von Gran Canaria unterstützt die Internationalisierung der Designer bei der Gran Canaria Swimwear Fashion Week mit dem Ziel, die Textilbranche zu einem Arbeitsplätze schaffenden Wirtschaftssektor auf der Insel zu machen. Bei der achten Auflage wird daher erstmalig eine große internationale Handelsvertretung dabei sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160607/376560LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160607/376561 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160607/376562 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160607/376563 )

Die internationale Modeberaterin Muriel Piaser steht an der Spitze einer Delegation mit den Einkaufsleitern des Unternehmens Lambert & Associates, das über 40 Jahre Erfahrung im Luxussektor sowie Niederlassungen in Paris, Mailand, London, Florenz und New York verfügt, sowie der Modefirma Lux & Bee mit Sitz in Paris, deren Kunden Kaufhäuser in London, New York und Mailand sind.

Solidaritätsverpflichtung

Der Cabildo fungiert als Vermittler zwischen Designern und dem solidarischen Textilunternehmen Tabita, das von der Caritas-Stiftung gefördert wird. In diesem Zusammenhang sind von sozialer Ausgrenzung bedrohte Frauen als Näherinnen für Unternehmen des Programms Moda Cálida und neue Designer wie z. B. Aguas Azules, die dieses Jahr erstmals bei der Modenschau dabei sind, tätig.

Altbekannte und neue Talente

In diesem Jahr nehmen folgende Designer teil: Ágatha Ruiz de la Prada, Gottex, Agua Bendita, Banana Moon, Livia de Mónaco, Miss Bikini, Holas Beachwear, Dolores Cortés, PS Swimwear, Dapresa e Hipertrófico, Antonio Sangoó, Pedro Palmas, Elena Rubio, Carlos San Juan, Maldito Sweet, Aurelia Gil, Arcadio Domínguez, Calima Swimear, Croissier Swimwear, González und Alida Domínguez.

Im Bereich Kindermode nehmen It Child, Lady Bug´s Cris, Mimenina, El Barquito de Papel, Le Pettit Croissier und Le Petit Mariette teil.

Auch neue Talente sind auf dem Laufsteg vertreten: Féétéé, Como la trucha al trucho, Vevas, Eclipse Swimwear und Chela Clo sowie die Kindermodemarken Save the sun und Aguas Azules zählen zu dem starken Aufgebot an aufstrebenden Designern.

Zu den großen Namen bei den Models zählen Aída Artiles, Desiré Cordero, Joana Sanz, Marina Peñate, Axel Pons, Federico Dorcaz und José Lamuño sowie Mireia La Lagunas, Miss World 2015.

Der Ocean Market

Das Event wird auch fernab des Laufstegs für Aufsehen sorgen: Der Cabildo wird vom 10. bis zum 12. Juni jeweils von 12.00 Uhr mittags bis 20.00 Uhr abends auf dem Paseo de Meloneras den Ocean Market abhalten, eine neue Veranstaltung unter freiem Himmel, bei der die Kreationen von 20 Mode- und Accessoire-Designern gekauft werden können.