Livesport-Streamingdienst DAZN ist ab sofort auf AppleTV verfügbar

- Nativ entwickelte iOS-App bringt Verbesserungen und neue
   - Die wichtigsten Events auf einen Blick: DAZN führt zum ersten
     Mal eine integrierte Programmübersicht ein

Rund neun Monate nach der erfolgreichen Markteinführung erweitert DAZN die Verfügbarkeit seines Livesport-Streamingdiensts und ist jetzt auch auf Apple TV (4. Generation) erhältlich. DAZN führt zudem eine integrierte Programmübersicht ein, die den Fans eine kompakte Vorschau über all ihre Lieblingsspiele bietet.

Ben Lavender, Chief Product Officer von DAZN, ist begeistert: "Wir freuen uns, dass wir DAZN jetzt auch auf Apple TV zeigen können und somit noch mehr Fans einen bequemen Zugang zu unserem Livesport-Streaming ermöglichen. Zusätzlich führen wir eine neue, native iOS-App ein, die das Nutzererlebnis weiter verbessert."

"Bei uns steht der Fan an erster Stelle. Wir haben auf das Feedback der Nutzer gehört und verschiedene Anregungen übernommen. Deshalb erscheint die integrierte Programmübersicht auch auf allen Plattformen und Geräten. Somit können Fans noch schneller auf den Sport zugreifen, den sie sehen möchten", erklärt Lavender weiter.

Mit der Einfühung des Programmübersicht erfüllt DAZN die Wünsche der Fans

Bei DAZN entscheiden Fans selbst, welchen Sport sie wann und wie erleben wollen. Die Programmübersicht bietet den DAZN-Nutzern ab sofort einen Überblick über die Spielempfehlungen für die kommenden 14 Tage sowie einen Rückblick auf die Top-Begegnungen der vergangenen 30 Tage. Nutzer können sich zudem ab sofort auch über die App bei DAZN registrieren.

DAZN ist auf den meisten internetfähigen Geräten verfügbar

Die Verfügbarkeit des Sportangebots auf den Geräten der Fans hat für DAZN oberste Priorität. Daher ist die Unterstützung von Apple TV sowie die Einführung der neuen nativen iOS-App der nächste Schritt, um den Nutzern neue Funktionen und ein noch umfassenderes Sporterlebnis zu bieten. DAZN steht damit über die meisten SmartTV Apps, Tablets, Smartphones und Spielekonsolen zu Verfügung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://media.dazn.com/de/

Bildmaterial ist unter https://hkstrategies.egnyte.com/fl/IdXhJWmCNR abrufbar.

DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams, Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen. Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne langfristige Verträge. DAZN bietet über 8.000 live Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem Nutzer, jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und das ohne Werbeunterbrechungen oder langfristige Verpflichtungen.

DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs, Smartphones Tablets und Spielekonsolen. DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://media.dazn.com/de/

Die Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access Industries, einer US-Firmengruppe, die sich in Privatbesitz befindet und die globale, strategische Investitionen in den Bereichen natürliche Ressourcen & Chemie, Medien & Telekommunikation, Technologie und E-Commerce sowie Immobilien tätigt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.accessindustries.com/