Perform Group startet Sport Live-Streaming-Dienst DAZN in Deutschland

- DAZN funktioniert auf Smart TVs, Spielekonsolen und allen
  mobilen Endgeräten
- Der Startschuss für DAZN fällt in Deutschland im Sommer

Für Sportfans beginnt ein neues Zeitalter! PERFORM GROUP schickt mit dem Dienst DAZN den weltweit ersten echten Multisport-Streamingdienst an den Start. Für eine monatliche Gebühr erhalten die Mitglieder von DAZN Zugang zu einem in diesem Bereich bisher unerreichten Streamingerlebnis. Der Dienst wird mehr Sport beinhalten als alle anderen Angebote zuvor. In diesem Sommer drückt das Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich den Startknopf für "All Sports, one platform". Kurz davor wird DAZN schon in Japan verfügbar sein.

"FANS FIRST."

Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick - Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten. Das Angebot erstreckt sich dabei von europäischem Top-Fußball über die besten US-Sportligen wie NBA und NFL bis hin zu Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielem mehr.

DAZN steht für Live-Sport, der jederzeit und überall für Fans verfügbar ist. Die kürzlich erworbenen Bundesliga-Highlight-Rechte stellen dazu eine ideale Ergänzung dar: Neben den Live-Spielen der Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, die Mitglieder bereits ab diesem Sommer auf DAZN erleben können, haben die Fans ab 2017/2018 zusätzlich auch Zugriff auf die Highlights aller Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga.

"DAZN revolutioniert Sportübertragungen über das Internet. Verbraucher werden endlich in der Lage sein, ihren Lieblingssport live und on-demand zu genießen - geräteübergreifend, ohne überteuerte Pakete und ohne lange Vertragslaufzeiten", sagt Simon Denyer, CEO der PERFORM GROUP.

DAZN steht auf allen web-fähigen Endgeräten wie PCs, Tablets, Smartphones, Smart TVs und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das selbstverständlich in absoluter Top-Qualität: DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Ausgewählte Inhalte werden sogar in Ultra HD 4K vorliegen.

DAZN startet im Sommer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dazn.com/

ÜBER PERFOM

Das neueste Projekt von Perform ist der Start eines Multisport OTT-Dienstes, der 2016 erfolgen wird.

PRESSEKONTAKT:

Jan Hemme, Senior Account Manager