mein-dienstrad.de

Neuer Dienstrad-Anbieter ist ein alter Bekannter
mein-dienstrad.de ist unabhängiger Vermittler von Diensträdern in Deutschland

Bremen (ots) - Immer mehr Arbeitnehmer wählen für ihren Arbeitsweg heute ein Dienstrad. Der Firmenwagen verliert in der Großstadt an Attraktivität. Die Mobilität wandelt sich. Das bringt die Fahrrad-Branche in Schwung. Mein-Dienstrad.de ist einer der großen Leasing-Vermittler für Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs auf dem deutschen Markt. Bereits seit 2012 bringt das Unternehmen Arbeitnehmer auf den Sattel - vielen noch bekannt als leasing-ebike, bieten Inhaber Ronald Bankowsky und sein Team heute unter der Marke mein-dienstrad.de auch Räder ohne Elektroantrieb an - immer hersteller- und markenunabhängig, was das Angebot besonders interessant macht.

"Wir richten uns an Unternehmen und Kommunen, Selbstständige und Freiberufler. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit mehreren Leasingbanken und Herstellern können wir unseren Kunden immer das Angebot machen, das am besten zu ihnen passt", erklärt Bankowsky. "Neben dem vermutlich besten Preis, bieten wir besonderen Service, passendes Zubehör, eine Fahrradvollkaskoversicherung und auf Wunsch auch Wartungsverträge."

Seit 2012 unterstützt eine Änderung im Steuergesetz Arbeitnehmer dabei, ihren Traum vom Wunschrad zu realisieren. "Viele Arbeitnehmer nutzen heute bereits ihr Rad, um so gesünder und günstiger zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren", weiß Bankowsky. "

Arbeitgeber können mit einem Dienstrad die Gesundheit ihrer Beschäftigten fördern und die Umwelt schonen. Per Gehaltsumwandlung nutzen die Mitarbeiter dabei Steuervorteile und an deren Ende günstige Kaufoptionen. Sie können so zwischen 20 und 40 Prozent im Vergleich zum Preis bei einem Barkauf des Rades sparen. Wann und wie sie die Räder nutzen, bleibt ihnen dabei selbst überlassen - ob für Arbeitsweg oder für einen privaten Ausflug", erklärt er.

"Mit den passenden Leasingangeboten unterstützen wir Unternehmen und Arbeitnehmer so in ihrem Engagement, ein modernes Mobilitätskonzept umzusetzen", sagt der Geschäftsführer von www.mein-dienstrad.de.

Pressekontakt:

Andreas Schack
E-Mail: presse@mein-dienstrad.de
Web: www.mein-dienstrad.de

Fotocredit: mein-dienstrad.de. Downloadlink:

Original-Content von: mein-dienstrad.de, übermittelt durch news aktuell