Rent24.com

Share-Economy-Unternehmer und Immobilien-Investor vereinen Kräfte für Deutschlands größtes Co-Working
-Living Projekt: rent24.com

Berlin (ots/PRNewswire) - Am 15. Juni 2016 wird rent24 seinen ersten Co-Working Standort in Berlin in Betrieb nehmen. Kurz danach wird im gleichen Gebäude ein innovatives Co-Living Konzept in Form eines Boutique Hostels eröffnet. Weitere Standorte in ganz Deutschland folgen.

Als Antwort auf die veränderten Bedürfnisse der Arbeitswelt und der Nachfrage nach innovativen Arbeitsplätzen versucht rent24, Raum für das Arbeiten und das Wohnen der Zukunft bereitzustellen. Das historische Gebäude in Berlin Schöneberg bietet Platz auf 6.500 Quadratmetern und es ist der erste Standort im Rahmen des nationalen Expansion in sämtlichen wichtigen deutschen Städten, bis hin nach Amsterdam.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160610/377885

Der eindrucksvolle Erfolg von WeWork, einem amerikanischen Unternehmen, das Flächen für Co-Working-Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, war ein wichtiger Impuls für die Entwicklung des rent24-Projekts. Um den Limitationen des WeWork Geschäftsmodells zu trotzen, sind alle rent24 Gebäude im Besitz der Anteilseigner um somit nicht auf langfristige Mietverträge zu setzen. Zusätzlich soll es an den Standorten auch Platz für Co-Living als logische Ergänzung zu den gemeinsam genutzten Büros geben, womit eine flexible Lösung für kurz- und mittelfristige Aufenthalte zur Verfügung steht.

"Derzeit boomen die Bereiche Co-Working und Co-Living", sagt Robert Bukvic, Mitgründer und CEO von rent24. "Unternehmen jeder Größe werden sich zunehmend bewusst, welches Potenzial in der gemeinsamen Raumnutzung liegt. rent24 hat einen klaren Wettbewerbsvorteil, weil unsere Anteilseigner die Gebäude besitzen und wir damit nicht den Beschränkungen durch Mietverträge unterworfen sind."

Alle rent24 Mitglieder sind in den Flächen über eine zentrale Technik-Plattform, unterschiedliche Veranstaltungen und Workshops mit einander verbunden. Dies erlaubt einen optimalen Nutzen aus dem rent24-Netzwerk zu ziehen und dessen Identität mitzuprägen. Die sich daraus ergebenden Synergieeffekte prägen die Nachfrage nach rent24 Standortangeboten und setzen Anreize für das Start-up-Umfeld an sämtlichen Standorten.

rent24 plant derzeit weitere Flächenangebote für Co-Working und Co-Living in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Amsterdam. Berufstätige aus unterschiedlichen Sparten werden von dem gemeinsam genutzten Raum und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre profitieren. Spannende Veranstaltungen und der Austausch zwischen Mitgliedern werden das rent24-Erlebnis beeinflussen und so das geschäftliche Wachstum der Mitglieder unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie unter rent24.com (http://www.rent24.com/).

Über rent24

rent24 wurde 2015 in Berlin mit dem Ziel gegründet, ein angenehmes und spannendes Geschäftsumfeld bereitzustellen, indem es seinen Mietern größtmögliche Flexibilität und die Vorteile, welche die Share-Economy-Gemeinde mit sich bringt, anbietet. Das rent24-Konzept bietet Platz zum Arbeiten und zum Wohnen - für den allein arbeitenden Start-up-Unternehmer ebenso wie für Unternehmen mit großen Teams. Weitere Informationen erhalten Sie unter rent24.com (http://www.rent24.com/).

Bilder zum Thema

image1.jpg (https://www.newswire.com/files/76/7f/ced6c37e38bac3aba05031fb3367.jpg)

image2.jpg (https://www.newswire.com/files/fa/85/434aa0aa10ce4d91ddb78a1e4e8c.jpg)

image3.jpg (https://www.newswire.com/files/51/de/3d8e7623603f0a19399b0a7a2882.jpg)