Ost-Objektiv

Ost-Objektiv (Wilhelm Dietl): Wir kennen die Mörder von Boris Nemzow!

Berlin (ots) - Der bekannte deutsche Geheimdienstexperte und Journalist Wilhelm Dietl präsentiert als Vertreter der Investigativ-Gruppe Ost Objektiv das Ergebnis der Untersuchung zum Mord am liberalen russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow: Die Falken im ukrainischen Sicherheitsdienst sind für den Mordanschlag auf Boris Nemzov verantwortlich. Der Grund: Man wollte durch innenpolitische Unruhen im Nachbarland Russland ("Moskauer Maidan") im Februar 2015 den Schlüssel zur Lösung des Ukraine-Konflikts in die Hand bekommen.

Nach Erkenntnissen der Investigativ-Gruppe Ost Objektiv legte man mit dem subtil geplant wie ausgeführten Tathergang eine tschetschenische Fährte zum Kreml.

Aus dem Bericht von Ost Objektiv erschließen sich konkrete Planungsinhalte der Kiewer Geheimdienstler. Ihnen attestiert man hohe Professionalität in allen technischen Fragen. Schließlich konnte den "Zugang zu Boris Nemzow unter Inanspruchnahme des Pseudomodels Anna Durizkaja und die Beförderung des Opfers direkt in die Schußlinie am sensitiven Punkt vor dem Kreml wohl am besten ein ausgeklügelter Geheimdienst bewerkstelligen", heißt es in dem Bericht.

Ein Schwachpunkt des ukrainischen Sicherheitsdienstes sei die analytisch-prognostische Expertise zu den politischen (Folge-) Entwicklungen, gibt die Gruppe Ost Objektiv zu Bedenken und führt weiter aus: "Wäre die politische Komponente des Plans genauso perfekt aufgegangen wie seine technische Umsetzung, dann hätte das zur Implosion der Atommacht Russland geführt - mit unabsehbaren Folgen."

Der Gruppe gehören ehemalige Entscheidungsträger der Bundesrepublik Deutschland an, die aus Rücksichtnahme auf ihre in Verantwortung stehenden Kollegen vorerst noch keine öffentliche Bekanntheit wünschen.

Man beauftragte stellvertretend den in der internationalen Nachrichtendienstsphäre kundigen Journalisten Wilhelm Dietl mit der Pressekonferenz, auf der der Bericht erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Zwtl.: Zeit: Dienstag, 14, Juni 2016, Beginn 11 Uhr

Zwtl.: Ort: SOFITEL Berlin, Charlottenstr. 50-52 10117 Berlin

Der umfassende Bericht investigativen Inhalts wird interessierenden Journalisten auf der Pressekonferenz ausgehändigt.

Rückfragehinweis:
   Wilhelm Dietl
   Recherchen
   0049(0)700 - 8939484, Mobil: 0049(0)172-8939484
recherchen@wilhelm-dietl.de

Original-Content von: Ost-Objektiv, übermittelt durch news aktuell