pro medico HandelsGmbH

Pure Encapsulations® ab sofort auf der Kölner Liste® - BILD

Graz (ots) - Die renommierte Kölner Liste® sorgt mit unabhängigen Analysen für mehr Sicherheit beim Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln und minimiert so das Dopingrisiko für Profisportler. Pure Encapsulations® ist ab sofort mit elf der beliebtesten Produkte auf der Kölner Liste® vertreten und bietet damit ein weiteres Mal höchste Transparenz hinsichtlich der Inhaltsstoffe und größtmögliche Sicherheit in der Anwendung.

Höher, schneller, weiter - um den Körper leistungsbereit zu halten, setzen viele Profi- und Hobbysportler auf die Unterstützung durch Nahrungsergänzungsmittel. Nicht erwünscht sind dabei Verunreinigungen und ein damit einhergehendes Dopingrisiko. Die renommierte Kölner Liste® schafft hier mit unabhängigen Analysen willkommene Sicherheit, denn nur Produkte, die auf anabol-androgene Steroide (Prohormone) und Stimulantien getestet wurden, kommen in die Datenbank. Pure Encapsulations®, Hersteller von hochwertigen Mikronährstoffen und offizieller Sponsor von Profisportlern und Olympiateilnehmern aus den unterschiedlichsten Disziplinen, hat elf der beliebtesten Produkte testen lassen. Die Analysen von einem in der Nahrungsergänzungsmittel-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor untermauern die Qualität der überprüften Mikronährstoffe. Somit tragen ab sofort neben dem Multivitamin All-in-one, der Sport Basisversorgung und der Elektrolytformel Energie & Ausdauer, auch die Produkte Magnesiumcitrat, Basenpulver plus, die Aminosäuren BCAA, CoQ10 120 mg, Eisen-C, Vitamin D3 liquid, Vitamin D3 1000 I.E und die Sport-Formel Magnesium Energy das Qualitätssiegel "Produkt der Kölner Liste®". Damit bietet Pure Encapsulations® ein weiteres Mal höchste Transparenz hinsichtlich der Inhaltsstoffe und größtmögliche Sicherheit in der Anwendung.

Zwtl.: Pure Encapsulations®: Reinheit überzeugt

Pure Encapsulations® produziert seit 25 Jahren hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Reinsubstanzqualität. Dabei wird neben den Rohstoffen von zertifizierten Lieferanten auch besonders Wert auf Qualität und Reinheit bei der Herstellung gelegt. Alle produzierten Chargen werden durch regelmäßige Laboranalysen unabhängiger Prüfinstitute kontrolliert. Auch die Untersuchungen der eingereichten Mikronährstoffe von Pure Encapsulations®, im Rahmen der Aufnahme in die Kölner Liste®, waren ohne Beanstandung, sodass diese ab sofort das Siegel "Produkt der Kölner Liste®" tragen dürfen.

www.purecaps.net

Zwtl.: Über Promedico

Neben der Premiummarke Pure Encapsulations® konzipiert und vermarktet Promedico weitere vielversprechende Gesundheitsprodukte für den Apothekenmarkt. Das Grazer Familienunternehmen vertreibt in Summe über 180 Produkte und beliefert mehr als 5000 Apotheken in 17 verschiedenen Ländern.

Rückfragehinweis:
   pro medico HandelsGmbH
presse@promedico.at
www.promedico.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17860/aom

Original-Content von: pro medico HandelsGmbH, übermittelt durch news aktuell