4attention GmbH & Co. KG

Showgruppe United Freestyler - Weltweit einzigartige Fußballshows mit der neuen Freestyle-Generation

Köln (ots) - Die Fußball Freestyle-Szene hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, die Shows sind deutlich schneller und vor allem athletischer geworden. Wurde vor zehn Jahren der "Around the world" - der Urtrick des Fußball-Freestyle - frenetisch bejubelt, zeigen die Künstler von heute einzigartige Kombinationen oder Salti auf der Bühne, ohne die Kontrolle über den Ball zu verlieren. Auf diese Entwicklung hat die Showgruppe 'United Freestyler' reagiert und im EM-Jahr das Team deutlich verjüngt, um den neuen Impulsen mehr Raum zu geben.

"Als Gründer der Szene in Deutschland haben wir die weltweite Entwicklung natürlich immer im Blick und somit war über kurz oder lang klar, dass wir uns neu aufstellen müssen. Ein wenig wurden wir auch zu unserem Glück gezwungen, nachdem wir zwei unserer etablierten Freestyler erfolgreich beim Musical 'Wunder von Bern' platzieren konnten", äußert sich Torben Steffen, Geschäftsführer der Sportmarketing- und Eventagentur 4attention, über die neue Entwicklung.

Alle Teammitglieder bringen Erfahrungen von unzähligen Show- u. TV-Auftritten mit, zudem hat Timo Löhnenbach als einer der ersten Fußball-Freestyler überhaupt schon alles miterlebt. Die neue Generation des Freestyle wird angeführt vom derzeit besten Freestyler Deutschlands, Marcel Gurk, und Mo Jamal, der verstärkt auf die artistischen Elemente setzt. Desweiteren gehören Mike Niidas und Johannes Herr der neu formierten Showgruppe an, Jannis Gasser ist mit gerade einmal 19 Jahren der Rookie.

Neben den Shows bleibt die Workshop-Säule ein wichtiger Bestandteil der Showgruppe. Schon vor einigen Jahren haben die 'United Freestyler' damit begonnen, ihr Können und Wissen anderen Interessierten zu vermitteln, um die Sportart zu fördern. Da passt es nur zu gut, dass Mo Jamal, einer der aktuell besten Freestyler Deutschlands, sein Können in der von den 'United Freestylern' ins Leben gerufenen Freestyle-Base erlernt hat. Diese Workshops finden nicht nur in Deutschland statt, sondern werden auch auf Kreuzfahrtschiffen auf hoher See und in Ferienparadiesen in ganz Europa angeboten.

Die Sportart Fußball ist aber nur ein Bestandteil der Showgruppe. Der disziplinübergreifende Gedanke wird zunehmend wichtiger, um den aktuellen Bedürfnissen bei der Entwicklung von Showkonzepten gerecht zu werden. In den Disziplinen Basketball, Breakdance, BMX, Parkour, Tricking und Tanz arbeiten die 'United Freestyler' mit den besten und interessantesten Künstlern in Deutschland zusammen. Jüngstes Beispiel ist Basketball-Freestyler "Surprise", der die Basketball-Freestyle Szene wie kein anderer Künstler in den letzten Jahren geprägt hat und exklusiv für die United Freestyler auftritt.

Die von 4attention vermarktete Showgruppe geht mit ganz viel Motivation und neuen Ideen in die nächsten Jahre und ist davon überzeugt, mit neuen Shows und Konzepten die Zuschauer und Kunden gleichermaßen zu begeistern.

Alle Informationen zur Showgruppe 'United Freestyler' finden Sie unter www.united-freestyler.com Weitere Showbeispiele finden Sie in unserem YouTube Videochannel: www.youtube.com/UnitedFreestyler

Folgendes Fußball-Freestyle Video steht Ihnen für Ihre Plattformen als Download zur Verfügung: https://www.dropbox.com/s/n10x5kypo85qzqn/United%20Freestyler.mp4?dl=0

Pressekontakt:

4attention GmbH & Co. KG
Torben Steffen
Eupener Straße 159
50933 Köln
Telefon: 0221 . 56967613
eMail: torben.steffen@4attention.de
Website: www.4attention.de
Original-Content von: 4attention GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: