Vyda

VYDA-App integriert mobiles Live-Gaming

Screenshot des mobilen Game Life Streaming auf VYDA. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120823 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vyda/Markus Lichtenheldt"

Hamburg (ots) - Die mobile Live-Video-Plattform VYDA hat ein neues Angebot für Gamer in seine App integriert. Durch eine innovative Streaming-Technologie ist das Startup-Unternehmen aus Berlin nun auch in der Lage, weltweit mobile Live-Gameplays zu broadcasten.

Neben Videos von mobilen Games mit einer Gesamtdauer von bis zu 60 Minuten, die live mit Freunden bei einer minimalen Zeitverzögerung von unter einer Sekunde geteilt werden können, sind weitere Angebote wie ein Chat integriert. Durch das Live-Screen-Recording in Form einer Display-Aufnahme kann das Real-Time-Spielerlebnis zusätzlich für die Nachwelt erhalten werden, um so später in Ruhe noch einmal angesehen oder an Freunde weitergeleitet zu werden.

Zahlreiche zusätzliche Features und Social Media Funktionen wie zum Beispiel das Voting für die persönlichen Favoriten, ein motivierendes Level-System und die Möglichkeit, bei einzelnen Games herauszustechen, sind ebenfalls in den neuen Gamer-Bereich der VYDA App integriert. Das Unternehmen garantiert Gamern eine hohe Bildqualität für die Live-Übertragung, unabhängig davon, ob nur ein oder eine Million Zuschauer das Live-Game am Tablet oder am Smartphone verfolgen und kommentieren.

Mit der Erweiterung der App für mobile Gamer liegt das Startup voll im Trend:

37 Prozent der Deutschen haben bereits 2015 mindestens einmal in der Woche auf ihrem Smartphone oder Tablet laut einer Befragung des Unternehmens Deloitte gespielt. Und weltweit sahen sich laut Bigfish Video Game Stats schon 2015 über 71 Millionen Menschen im Monat mehr als 3.5 Milliarden Gameplay Videos pro Monat an. Mit VYDA geht dies jetzt auch mobil und ohne Anmeldung.

Die App ist als Android-Version hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vyda.stream für Smartphones mit Android 5 oder höher und als iOS-Version hier: https://itunes.apple.com/de/app/vyda-live-video-streaming/id1058287134 für kostenlos verfügbar.

Über VYDA:

VYDA (www.vyda.com) sendet unkompliziert und schnell Live-Videos an Freunde und Follower und ermöglicht es so, in Echtzeit zu kommunizieren und zu interagieren. VYDA ist ein Produkt der FreudeSchenken AG in Berlin.

Pressekontakt:

PR & Kooperationsanfragen: Karina Tietje, KTI Multimedia GmbH,
Hamburg. Email: ktietje@kti-multimedia.de, Tel.: +49 40 414 333 15

Original-Content von: Vyda, übermittelt durch news aktuell