BKK advita - Website-Relaunch durch die KROSS Werbeagentur

Die BKK advita ist als erste Krankenkasse Deutschlands zertifiziert nach dem DIN ISO 14001 Umweltmanagementsystem. Somit ist sie in der gesetzlichen Krankenversicherung Vorreiter für eine nachhaltige Unternehmensführung, was nicht nur die umweltbewussten Mitglieder, sondern natürlich auch alle Mitarbeiter schätzen und leben.

Dass die BKK advita Ihre Rolle als ökologische Alternative unter den gesetzlichen Krankenkassen versteht, zeigt die Unternehmenskommunikation. Angefangen vom Slogan "Ihr Weg in eine intakte Zukunft. Seit über 140 Jahren." bis hin zur Farb- und Bildsprache - grün und naturnah. So nutzt die BKK advita auch symbolisch den Apfel - von der Blüte bis zur Ernte.

Aber nicht nur der Anspruch an Nachhaltigkeit wächst, sondern auch der Bedarf an einer zeitgemäßen Internetpräsenz. Beauftragt mit dem Relaunch war der erste Schritt der KROSS Werbeagentur (http://www.kross-werbeagentur.de) ein geeignetes WordPress Themes auszuwählen, welches dann in enger Abstimmung mit dem Kunden und der vorgegebenen Corporate Identity gestaltet und umgesetzt wurde. Responsive-Design, gut sortierter und leicht pflegbarer News-Bereich, wechselnde aktuelle Infos auf der Startseite, ein ausklappbarer Button zur schnellen Kontaktaufnahme - so ist eine moderne Unternehmens-Website erwachsen, die vom Kunden komplett selbst weitergepflegt werden kann.

Mit klarer Gestaltung, viel Freiraum und einer Bildsprache, die frisch, natürlich und sympathisch kommuniziert, überzeugt die neue Homepage der BKK advita. Der Apfel fällt natürlich nicht weit vom Kunden, darum findet sich auch hier das Keybild des Apfelblütenzweiges im Hintergrund wieder sowie der symbolische Apfel selbst, ob als Icon im Erntekorb beim Bonusprogramm oder aufgereiht auf dem Newseinsteigerbild der Startseite.

Der umfangreiche Relaunch der Homepage wurde begleitet von verschiedenen Marketingmaßnahmen, welche ebenfalls von der Berliner Werbeagentur umgesetzt wurde. So hat KROSS animierte Online-Banner in verschiedenen Formaten umgesetzt sowie Postkarten.

Da aber nicht nur die Erstansprache über die primären Kommunikationsmaßnahmen wichtig ist, sondern auch alltägliche Werkzeuge und Arbeitsmittel sich in der Corporate Identity und im Corporate Design wiederfinden sollten, überarbeitet KROSS im nächsten Schritt Formulare und allgemeine Infoblätter. So wird das BKK advita Mitglied durch alle Kommunikationswege von seiner Krankenkasse begleitet.

Original-Content von: goodRanking Online Marketing Agentur, übermittelt durch news aktuell