radio ffn

ffn-exklusiv: Agrarminister Meyer glaubt an baldigen Rücktritt von Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt

Hannover (ots) - Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Die Grünen) geht davon aus, dass Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) wegen der Milchkrise nicht mehr lange im Amt bleibt. Meyer sagte am Dienstag, 7. Juni 2016, nach dem Milchgipfel in Berlin im ffn-Interview:

"Es ist schon dramatisch, und ich glaube, dass ein Rücktritt von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt nicht mehr fern ist. Ich glaube, wenn Schmidt nicht bald eine Umkehr macht und von seinem Wegschauen, Verzögern und Zaudern wegkommt, dann wird es für ihn ganz schwer werden. Dann wird er eben als Minister für das größte Höfesterben in der Geschichte der Milchwirtschaft in die Geschichtsbücher eingehen. Deshalb unser Appell: Nehmt den gemeinsamen Kompromiss aller Länder bitte an. Es ist schon erstaunlich genug, dass wir uns alle überhaupt auf eine Mengensenkung einigen."

Pressekontakt:

radio ffn
Christine Hippchen
presse@ffn.de

Original-Content von: radio ffn, übermittelt durch news aktuell