Continentale zahlt 12,7 Millionen Euro Pauschalleistung aus 45 Prozent mehr als im Vorjahr

Dortmund (ots) - Gesundheitsbewußtes Verhalten zahlt sich aus: Die Continentale Krankenversicherung a.G. hat Anfang April 12,7 Millionen Euro Pauschalleistung an Krankenversicherte in ihren BUSINESSLINE-Tarifen ausgezahlt - 45 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit haben mehr als 82 Prozent der seit Einführung der Tarife neu eingetretenen Personen eine vertraglich garantierte Summe erhalten, die einer Rückzahlung von mindestens drei und bis zu sechs Monatsbeiträgen entspricht. Denn bereits nach einem leistungsfreien Jahr beläuft sich die Pauschalleistung auf 25 Prozent der gezahlten Beiträge, nach vier Jahren steigt sie auf 50 Prozent an. Jeder fünfte BUSINESSLINE-Versicherte erhält so in diesem Jahr die Hälfte seines Jahresbeitrages zurück - was für Angestellte einer "Krankenversicherung zum Nulltarif" gleichkommt, da der Arbeitgeber 50 Prozent der Krankenversicherungsbeiträge zahlt. "Diese Zahlen zeigen, daß es uns gelungen ist, mit unseren BUSINESSLINE-Tarifen die Versicherten zu gesundheits- und kostenbewußtem Verhalten zu motivieren", so Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender der Continentale. So sei auch langfristig mit stabilen Beiträgen für die umfassenden Leistungen der BUSINESSLINE-Tarife zu rechnen, was allen Versicherten zugute komme. ots Originaltext: Die Continentale Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Die Continentale Klaus Dankert Direktor Unternehmenskommunikation Tel.: 0231 / 919 2236 Fax: 0231/ 919 1208 Ruhrallee 92 - 94 44139 Dortmund Original-Content von: Continentale Krankenversicherung a.G., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Continentale Krankenversicherung a.G.