Continentale Lebensversicherung: Spitzenplatz für Schüler-Berufsunfähigkeits-Vorsorge und sehr zufriedene Kunden

Dortmund (ots) - Aus dem Stand von null auf 100 in der Berufsunfähigkeits-Vorsorge: Die neue Continentale PremiumBU Start Schüler sichert Kinder bestens ab. Zu diesem Ergebnis gelangt das Analysehaus Morgen & Morgen in seinem aktuellen BU-Rating. Ebenfalls die höchste Wertung erreichen alle anderen selbstständigen BU-Tarife und BU-Zusatzversicherungen der Continentale. Das Unternehmen freut sich außerdem über zwei weitere Auszeichnungen: Für das Magazin Euro gehört die Continentale zu den kundenfreundlichsten Anbietern für klassische Renten-Policen gegen laufenden Beitrag und erneut zu den besten Lebensversicherern in Deutschland.

Fünf-Sterne-Tarif mit dem günstigsten Monatsbeitrag

Im aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen erhält die neue Continentale PremiumBU Start Schüler die Höchstbewertung. Besonders sticht der Fünf-Sterne-Tarif bei einer Vergleichsberechnung* für einen 15-Jährigen hervor: Bei einer monatlichen BU-Rente von 1.000 Euro liegt sie mit einem monatlichen Start-Beitrag von rund 17 Euro auf Platz eins unter den vergleichbaren Einsteiger-Tarifen. Zur Einordnung: Das Angebot des zweitplatzierten Versicherers kostet rund 15 Euro mehr. Der BU-Schutz der Continentale für Schüler ist seit März 2016 auf dem Markt. Mit ihm können Eltern bereits für ihre Kinder ab zehn Jahren vorsorgen.

Bestnoten in der Altersvorsorge

Die Tester des Magazins Euro schauten sich bei ihren Untersuchungen zur klassischen Rentenversicherung vor allem an, wie kundenfreundlich die Bedingungen sind. Folgende Kriterien bewerteten die Analysten unter anderem: Sind die Rechnungsgrundlagen über die gesamte Laufzeit garantiert? Ab welcher Höhe darf der Versicherte zuzahlen? Welche Rentenformen sind wählbar? Die klassische Renten-Police der Continentale erhält auch hier die Bestnote. Ebenfalls "sehr gut" schneidet das Unternehmen bei der Untersuchung der stabilsten Lebensversicherer in der Kategorie Kundenzufriedenheit ab.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.continentale.de. Speziell für freie Vermittler sind Informationen unter www.contactm.de abrufbar.

* Realschüler/in, Nichtraucher/in, Versicherungs- und Leistungsdauer 52 Jahre, monatliche Zahlweise, verminderter Anfangsbeitrag für mindestens fünf Jahre, Sofortrabatt, fünf Sterne im MORGEN & MORGEN BU-Rating; Werte verifiziert bis 22.10.2016 durch MORGEN & MORGEN GmbH, Stand MMOffice 3.29.001, ID V16027

Über die Continentale Lebensversicherung AG:

Die Continentale Lebensversicherung ist ein Unternehmen des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit. Dieser wird getragen von dem Grundgedanken des "Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit", der sich aus der Rechtsform der Obergesellschaft, der Continentale Krankenversicherung a.G., ergibt. Dadurch sind die Verbundunternehmen geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.

Die Continentale Lebensversicherung entwickelt bereits seit 1892 innovative Lebensversicherungsprodukte und setzt auf optimalen Service für ihre Kunden. Sie hat heute 723.000 Verträge sowie rund 696 Millionen Euro Beitragseinnahmen und bietet ein Höchstmaß an Sicherheit: Der traditionsreiche Versicherer investiert konsequent in sichere Kapitalanlagen. Weitere Informationen finden Sie unter www.continentale.de.