Ratings bestätigen: Continentale Lebensversicherung ist sicher, belastbar, leistungsstark und hat zufriedene Kunden

Dortmund (ots) - Top-Noten hat die seit 1892 erfolgreich am Markt agierende Continentale Lebensversicherung jetzt von renommierten Rating-Anbietern für ihre Finanzkraft, Belastbarkeit der Kapitalanlage, Solidität, Leistungsstärke sowie ihre Kundenzufriedenheit erhalten. Damit beweist das zum Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit gehörende Unternehmen, dass es neben ausgezeichneten Produkten auch bei den wichtigsten Auswahlkriterien für einen guten Lebensversicherungspartner stark ist.

Morgen & Morgen, Map-Report, DFSI und Euro

Die Ergebnisse: Im Morgen & Morgen Belastungstest erhielt die Continentale ein "ausgezeichnet". Für langjährig sehr gute Leistungen wurde das Unternehmen von Map-Report ausgezeichnet. Ebenfalls mit "sehr gut" (AA+) wurde der Lebensversicherer von der Deutsches Finanz Service Institut GmbH (DFSI) für seine Unternehmensqualität ausgezeichnet. Hierfür untersucht das Institut nicht nur die Substanzkraft, sondern auch die Kundenperformance des Anbieters. Für das Magazin Euro gehört die Continentale zu den besten Lebensversicherern in Deutschland und bekam zwei Mal die Bestnote "sehr gut" für Finanzkraft und Kundenzufriedenheit.

Über den Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit: Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit". Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit - und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale gefeit gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen.