Neue Basis für Partnerschaft von Continentale und Hertha BSC Berlin

Dortmund/Berlin (ots) - Der Versicherungsverbund "Die Continentale" und der Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin stellen ihre Partnerschaft auf eine neue Basis. Die Continentale zieht sich ab der kommenden Saison als Trikotsponsor des Hauptstadtclubs zurück und konzentriert sich auf die Unterstützung der Jugend- und Amateurmannschaften des Vereins. Unter den Sponsoren der Profimannschaft wird der Versicherungsverbund weiterhin eine herausragende Position einnehmen. Continentale-Vorstand Joachim Kuwert bedankte sich bei Hertha BSC für die hervorragende Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre. "Als wir unser Engagement in Berlin begonnen haben, haben wir gesagt, daß wir immer auf den Erfolg setzen. Und obwohl es damals direkt nach dem Aufstieg des Vereins in die Bundesliga Zweifler gab, haben wir Recht behalten. Dass sich die Mannschaft bereits nach der zweiten Saison für die Champions-League qualifizierte, war allerdings auch für uns eine positive Überraschung. Der Erfolg hat für die Continentale aber auch eine Schattenseite: Der Marktwert von Hertha BSC Berlin hat sich enorm gesteigert. Wir freuen uns für den Verein über diese sportlichen Erfolge, sehen aber für uns als Unternehmen keinen Sinn darin, dem internationalen Vermarktungswert zu folgen", so Joachim Kuwert. Neben ihrem Engagement bei Hertha BSC Berlin bleibt die Continentale auch als Partner von bundesweit über 500 Sportvereinen als Sponsor aktiv. ots Originaltext: Continentale Krankenversicherung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Klaus Dankert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (0231) 919-2236 Original-Content von: Continentale Krankenversicherung a.G., übermittelt durch news aktuell