Erstmals Kombination von Rente und Einmalzahlung in der Unfallversicherung
Continentale bringt innovatives Produkt auf den Markt

Dortmund (ots) - Rente oder Einmalzahlung? Diese Frage haben sich viele Verbraucher bislang bei der privaten Unfallversicherung gestellt. Dabei ist beides notwendig. Die Rente wird am dringendsten benötigt, damit man im Invaliditätsfall angesichts der allenfalls geringen Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung dauerhaft abgesichert ist. Die Einmalzahlung ist wichtig, um zum Beispiel zusätzliche Rehabilitationsmaßnahmen oder den behindertengerechten Umbau der Wohnung bezahlen zu können. Die Continentale Sachversicherung bietet jetzt als erster deutscher Versicherer beide Leistungen in der Leistungsart "Unfallrente Forte" der neuen Produktlinie "UnfallGiro" an. Der Tarif bietet ab 50prozentiger Invalidität ein Leben lang eine monatliche Rente in Höhe von bis zu 6.000 DM und eine Kapitalzahlung, die sich nach dem Invaliditätsgrad richtet. So wird schon bei 1prozentiger Invalidität das Fünffache einer Monatsrente ausbezahlt, bei mehr als 90prozentiger Invalidität das 300fache. Hinzu kommen umfangreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören im Todesfall eine Rentengarantie für die Hinterbliebenen und 12 Monatsrenten Einmalzahlung. Weitere Leistungen gibt es bei jedem Unfall: Wenn ein Kind als Unfallopfer im Krankenhaus stationär behandelt wird, unterstützt die "Unfallrente Forte" die Unterbringung eines Erziehungsberechtigten. Ferner wird für eine Haushaltshilfe gezahlt, wenn dies durch einen Unfall notwendig ist, und eine Kurkostenbeihilfe geleistet. "Unfallrente Forte" bietet diese Leistungen zum momentan preiswertesten Beitrag des Marktes: Für 14,69 DM im Monat (Gefahrengruppe A) können 1.000 DM Monatsrente einschließlich 300.000 DM Kapitalzahlung versichert werden. ots Originaltext: Continentale Krankenversicherung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Klaus Dankert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (0231) 919-2236 Weitere Informationen unter www.unfallgiro.de Original-Content von: Continentale Krankenversicherung a.G., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Continentale Krankenversicherung a.G.