Continentale bietet Kombination aus
Rentenversicherung und Aktienfonds

Dortmund (ots) - Lukrative Geldanlage über Investmentfonds und die Sicherheit einer Rentenversicherung: Die Continentale Lebensversicherung bietet mit ihrem neuen Produkt LifeLine Invest beide Vorteile in einer Versicherung. Die Geldanlage in LifeLine Invest ist bereits ab 70 DM im Monat möglich. Bei vielen anderen Anlageformen in Fonds müssen monatlich mindestens 100 oder sogar 300 Mark aufgewendet werden. In der fondsgebundenen Rentenversicherung der Continentale kann der Kunde sein Geld in über 50 Top-Investmentfonds anlegen, davon in bis zu 10 gleichzeitig. Alternativ kann das Geld in 6 nach Anlageschwerpunkten ausgerichteten Depots angelegt werden, wie z.B. Schwerpunkt deutsche oder europäische Aktien oder Anlage in Ökologiewerten. Die Anlagestrategie kann beliebig oft und kostenlos variiert und das Geld in andere Fonds umgeschichtet werden ("switchen"). Zum Ende der Sparphase greift ein ebenfalls kostenloses Ablaufmanagement, um erzielte Gewinne nicht kurz vor Rentenbeginn durch Kurseinbrüche an der Börse zu gefährden. Zu Rentenbeginn kann der Versicherte wählen, ob er sich für eine lebenslange Rentenzahlung oder die Auszahlung des Fondsguthabens in einer Summe entscheidet. Eine Besonderheit zeichnet LifeLine Invest bei der Todesfall-Leistung aus: Bei Tod werden, anders als am Markt üblich, nicht nur die Beiträge ausgezahlt, sondern das restliche Fondsguthaben wird für eine lebenslange Rente an Hinterbliebene verwendet. Für den Fall der Berufsunfähigkeit kann in der fondsgebundenen Rentenversicherung Beitragsfreiheit vereinbart werden, um den langfristigen Vermögensaufbau zu sichern. ots Originaltext: Continentale Krankenversicherung a.G. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Klaus Dankert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: (0231) 919-2236 Original-Content von: Continentale Krankenversicherung a.G., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Continentale Krankenversicherung a.G.