H3-polymedia GbR

Start in die Segelsaison: Segeltörns, Mitsegeln-Berichte und Fotoserien der Charisma4sea gehen online.

Hamburg (ots) - Ein Traumboot, ein legendärer Skipper und die schönsten Segeltörns der Welt: Charisma4sea eröffnet für Segler und Mitsegler ein Archiv der Extraklasse.

Gesammelte Informationen, Inspirationen und Dokumentationen finden interessierte Segler rechtzeitig zum Saisonstart auf der neuen Internetseite www.charisma4sea.de. Skipper Constantin Claviez präsentiert nicht nur Reiseberichte von Island und Spitzbergen über die amerikanische Ostküste bis in die Karibik, sondern stellt mit der SY Charisma auch eine Nautor's Swan vor.

Die legendären Yachten der finnischen Werft Nautor's Swan gelten als die schönsten und dabei sichersten Yachten der Welt. Die 13 Meter lange SY Charisma bringt dabei auch erfahrene Segler und Mitsegler zum Schwärmen. Etwa Dr. Guido Heesch: "Jeder Segeltörn auf der SY Charisma hatte etwas ganz Besonderes. Neben den anspruchsvollen Segelrevieren begeistert mich auch das menschliche Miteinander an Bord."

Diese Begeisterung teilt auch Skipper Constantin Claviez: "Jeder Segeltörn birgt für mich aufs Neue den Reiz menschlicher Begegnung und seglerischer Herausforderung. Das war auch vor über 20 Jahren der Grund, meine Leidenschaft zu Beruf zu machen."

Mit über 10 Atlantiküberquerungen und mehr als 200.000 Seemeilen Praxis verfügt der Skipper über einen enormen Erfahrungs- und Erlebnisschatz, an dem auch Zuhausegebliebene nun teilhaben können: Blogbeiträge dokumentieren Erlebnisse und Begegnungen mit Land und Leuten. Fotostrecken mit den besten Bildern entführen den Betrachter an Bord, auf den stürmischen Ozean, an romantische Ankerplätze und herausragende Landmarken. Tierbeobachtungen von Walen, Leguanen und Eisbären sind ebenfalls zu finden, und wer nautisch tiefer einsteigen möchte, findet zu jedem Törn eine ausführliche Wetter- und Kursanalyse.

Den neuen umfassende Service für Segelfreunde finden Sie unter www.charisma4sea.de in der Rubrik "Logbuch".

Weitergehende Fragen beantwortet Constantin Claviez unter service@charisma4sea.de oder Mobil: 0177 - 8884143

Pressekontakt:

InternetServiceAgentur.com