kgm . markenkommunikation GmbH

kgm markenkommunikation und keuchel pr bauen strategische Allianz aus
kgm eröffnet ein Hamburger Büro mit Fokus auf Green Marketing

Hamburg/Ravensburg (ots) - Im Mai hat kgm eine Dependance in Hamburg eröffnet und erarbeitet jetzt Tür an Tür mit der PR-Agentur keuchel pr (kpr) Konzepte und Kampagnen für nachhaltige Produkte und Projekte; zu den ersten gemeinsamen Kunden gehören die HAMBURGER ENERGIETAGE, die norddeutsche Messe für nachhaltiges Bauen & Modernisieren.

Die beiden Agenturen kennen sich aus im grünen Bereich: Die Ravensburger Markenstrategen von kgm betreuen Kunden wie Aroma Snacks, für die sie die Lisa's Bio-Kartoffelchips entwickelt und damit eine einzigartige Erfolgsstory geschrieben haben; zudem hat kgm mit Gletscher Cola erfolgreich ein eigenes Produkt in den Markt eingeführt. Das Hamburger Medien-Team von kpr arbeitet u.a. für Khadi Naturkosmetik und bringt mit my green love ein eigenes Lifestyle-Advertorial für grüne Produkte heraus und hat das Presseportal humannews ins Leben gerufen, das auf Themen rund um einen gesunden Lebensstil ausgerichtet ist.

kgm-Geschäftsführerin Aenne Gianmoena sieht großes Potenzial in einem orchestrierten Zusammenwirken beider Agenturen insbesondere im "Green Marketing". "In dem Bereich haben wir jeder für sich schon langjährige Erfahrung. Wir betreuen und beraten verantwortungsbewusste Marken, die an verantwortungsbewusste Verbraucher adressieren. Authentizät, Ehrlichkeit und Einfühlungsvermögen gehören ebenso zur DNA unserer Agenturen wie strategischen Denken und Kreativität."

Pressekontakt:

keuchel pr gmbh
Rüdiger Keuchel
Winterstr. 4-8
rkeuchel@keuchel-pr.de
www.keuchel-pr.de

Original-Content von: kgm . markenkommunikation GmbH, übermittelt durch news aktuell