BAYERN PROJEKT GmbH

Hohes Transaktionsvolumen, spektakuläre Projekte: Bayern Projekt weiter auf Wachstumskurs

München (ots) - Die Bayern Projekt GmbH aus München ist weiter auf Wachstumskurs: Der Projektentwickler schloss 2015 das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Firmengeschichte ab. So hat der Developer mit dem Baubeginn des 380-Millionen-Euro-Projekts Bavaria Towers im letzten Jahr den Startschuss für eines der spektakulärsten Immobilienprojekte Deutschlands gegeben. Das Hochhausensemble mit vier Türmen und 77.000 qm Bruttogeschossfläche hat Bayern Projekt für zwei institutionelle Investoren und ein Family-Office in die Realisierung gebracht. Kurz vor Baubeginn konnte Bayern Projekt einen der Türme am Tor zu München-Bogenhausen an die H-Hotels AG Gruppe vermieten, die dort 2018 ein Ramada Hotel eröffnen wird. Dieser sogenannte White Tower wurde im Februar 2016 im Rahmen eines Forward-Deals bereits an Swiss Life Asset Managers verkauft. Und der Erfolg macht Lust auf mehr: "Wir wollen institutionellen Anlegern und Family-Offices die Chancen der Projektentwicklung näherbringen", beschreibt Sven Renz, Geschäftsführer Bayern Projekt GmbH, seine Strategie. "Wir werden daher das Geschäftsfeld Development Management weiter ausbauen, da wir hier ein großes Potenzial sehen."

Weitere Informationen:

Deutscher Pressestern® Public Star®
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Benno Adelhardt, E-Mail: b.adelhardt@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20

Original-Content von: BAYERN PROJEKT GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BAYERN PROJEKT GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: