STELLWAGEN FINANCE COMPANY

Howard Millar zum Chief Operating Officer der Stellwagen-Gruppe und zum Chief Executive Officer von Stellwagen Capital ernannt

Dublin (ots/PRNewswire) - STELLWAGEN CAPITAL STARTET IM VIERTEN QUARTAL 2016 KAPITALBESCHAFFUNG IN HÖHE VON 1 MRD. US-DOLLAR

Der Vorstand von Stellwagen Finance Company (das "Unternehmen"), der Holding-Gesellschaft der in Dublin, Irland, ansässigen Unternehmen Aviation Finance Company und Seraph Aviation Management ("die Stellwagen-Gruppe"), gab bekannt, dass Howard Millar zum Chief Operating Officer ("COO") der Stellwagen-Gruppe ernannt wurde. Howard wird außerdem als Chief Executive Officer ("CEO") von Stellwagen Capital*, einem neu gegründeten Tochterunternehmen des Unternehmens, dienen.

Howard Millar ist der ehemalige Deputy Chief Executive und Chief Financial Officer von Ryanair Holdings plc, Europas größter Fluggesellschaft mit einer Marktkapitalisierung von 21 Mrd. US-Dollar, bei der er mehr als 23 Jahre lang in hochrangigen Positionen beschäftigt war. Herr Millar ist zurzeit ein Non-Executive Director von Ryanair Holdings plc.

Douglas Brennan, CEO der Gruppe, sagte dazu:

"Ich kann mir niemand Besseres als Howard Millar vorstellen, um unser Team von Investmentprofis zu leiten. Er bringt bahnbrechende Fähigkeiten aus 23 Berufsjahren in der Luftfahrtindustrie in die Gruppe ein, darunter Erfahrung mit Kapitalbeschaffung auf dem öffentlichen Markt und dem Schuldenmarkt unter Einsatz einer Reihe von Finanzprodukten, während er Ryanair zur größten und profitabelsten Fluglinie Europas machte.

"Her Millar wird als COO eng mit mir zusammenarbeiten, um das Betriebsergebnis und das finanzielle Ergebnis der Gruppe zu verbessern. Als CEO unseres neuen Tochterunternehmens Stellwagen Capital wird Herr Millar dieses innovative finanzielle Vehikel dabei führen, Kapital sowohl von den Schuldenmärkten als auch von großen institutionellen Investoren, hauptsächlich aus den USA und Europa, zu beschaffen. Dieses Kapital wird es der Gruppe ermöglichen, Fluggesellschaften auf der ganzen Welt sichere Finanzierung für Flugzeuge anzubieten. Dies ist ein großer Schritt nach vorne in der Entwicklung der Gruppe und wir erwarten, dass Stellwagen Capital seine anfängliche Kapitalbeschaffung in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar im vierten Quartal 2016 beginnt."

Howard Millar kommentierte seine Ernennung mit den Worten:

"Es freut mich sehr, zur Stellwagen-Gruppe und seinem Team aus führenden Luftfahrtspezialisten hinzuzukommen. Ich freue mich auf meine Rolle als COO der Gruppe und werde mich darauf konzentrieren, das Geschäft durch weiteres profitables Wachstum unserer Geschäftseinheiten voranzubringen und die Stellwagen-Gruppe zu einem maßgeblichen Akteur in der globalen Luftfahrtfinanzierung zu machen.

"Als CEO des neu gegründeten Unternehmens Stellwagen Capital bin ich der Meinung, dass eine große Chance besteht, beträchtliche Kapitalmengen zu beschaffen, um die wachsenden Flugzeugflotten der Welt zu finanzieren. Die anfängliche Kapitalerhöhung von 1 Mrd. US-Dollar ist für das vierte Quartal 2016 vorgesehen und wir erwarten, dass wir in den nächsten drei Jahren bis zu 5 Mrd. US-Dollar beschaffen werden. Wir werden innovative und hocheffiziente Strukturen nutzen, um Kapital für gesicherte Finanzierung für neue wie auch für ausgelieferte Flugzeuge zu beschaffen und für unsere Investoren beträchtliche Gewinne zu erzielen. Der Einsatz des herausragenden Wissens und der Erfahrung der Gruppe und meiner Person im Bereich Flugzeugfinanzierung wird einen transformativen Einfluss auf die Branche haben."

ÜBER DIE STELLWAGEN-GRUPPE

Die Gruppe besitzt eine Anzahl von Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland: Aviation Finance Company und Seraph Aviation Management.

* STELLWAGEN CAPITAL LIMITED

Stellwagen Advisors Limited, das unter dem Namen Stellwagen Capital Limited ("StellCap")* handelt, ist der exklusive Credit-Investment-Arm der Stellwagen-Gruppe und konzentriert sich auf kreditorientierte Investmentstrategien in Branchen, in denen die Gruppe über hervorragende betriebliche und finanzielle Kompetenz verfügt. StellCap stützt sich auf die operativen Unternehmen der Gruppe, um hervorragende Investmentprodukte zu liefern, die institutionellen Investoren, Banken und Einzelpersonen dabei helfen, in industrielle festverzinsliche Strategien zu investieren. StellCap spezialisiert sich zurzeit auf Luftfahrtschulden mit besonderen Schwerpunkten auf Senior Secured Loans, ertragsstarke Instrumente und operative Leasingschulden sowie Kredite für angespannte und notleidende Unternehmen. Das Unternehmen beaufsichtigt Investmentunternehmen, die Kapital für Banken, Versicherungsunternehmen, Stiftungen, Dachfonds von Hedgefonds und wohlhabende Investoren bereitstellen.

ÜBER STELLWAGEN FINANCE COMPANY

Stellwagen Finance Company ("SFC") ist eine Holding-Gesellschaft, die eine Anzahl von operativen Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland, besitzt: Aviation Finance Company, eine Luftfahrtinvestmentbank, Seraph Aviation Management, ein Leasing- und Serviceunternehmen für die Luftfahrtindustrie, Stellwagen Capital und Stellwagen Technology Group.



Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte: 
Pauline McAlester

Murray Consultants

Tel: +353-1-4980300 / 
+353-87-2558300

pmcalester@murrayconsultants.ie 

Original-Content von: STELLWAGEN FINANCE COMPANY, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: