Carl Zeiss Sports Optics

Die Natur ganz neu entdecken

Klein und handlich: ZEISS TERRA ED Pocket. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120566 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Carl Zeiss Sports Optics/ZEISS"

OBERKOCHEN / WETZLAR (ots) - Mit Outdoor-Ferngläsern von ZEISS wird das Naturerlebnis noch intensiver

- ZEISS TERRA ED Pocket: Mit einem Gewicht von 310 Gramm und Maßen
     von 11,1 auf 11,5 Zentimeter klein und handlich
   - Besonders großes Sehfeld
   - Mit dem ZEISS TERRA ED Pocket lässt sich auch bei nicht
     optimalen Lichtverhältnissen noch viel erkennen

Der renommierte Optik-Spezialist ZEISS hat speziell für Outdoorer die TERRA ED-Ferngläser entwickelt: Sie verbinden hohe Leistungswerte mit einfacher Handhabbarkeit und wenig Gewicht. Für den Start in die Sommer-Saison sind die TERRA ED-Ferngläser ein unverzichtbares Ausrüstungselement: Denn mit einem Fernglas können Wanderer die Natur von einer neuen Seite entdecken: Im heimischen Wald Tiere beobachten oder atemberaubende Aussichten in den Bergen genießen.

Die vollständige Presseinformation sowie Bildmaterial zum Download finden Sie unter http://www.zeiss.de/pi?id=zeiss-terra-ed-fernglaeser_2016

Über ZEISS

ZEISS ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern der optischen und optoelektronischen Industrie. Die ZEISS Gruppe entwickelt und vertreibt Halbleiterfertigungs-Equipment, Messtechnik, Mikroskope, Medizintechnik, Brillengläser sowie Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetariumstechnik. Mit seinen Lösungen bringt der Konzern die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. ZEISS ist in die vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Research & Quality Technology, Medical Technology, Vision Care/Consumer Optics gegliedert. ZEISS ist in mehr als 40 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 30 Produktionsstandorte, über 50 Vertriebs- und Servicestandorte sowie rund 25 Forschungs- und Entwicklungsstandorte.

Im Geschäftsjahr 2014/15 erzielte der Konzern mit rund 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,5 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. Die Carl Zeiss AG führt die ZEISS Gruppe als strategische Management-Holding. Alleinige Eigentümerin der Gesellschaft ist die Carl-Zeiss-Stiftung. Weitere Informationen unter www.zeiss.de

Consumer Optics

Der Unternehmensbereich Consumer Optics umfasst das Geschäft mit Foto- und Filmobjektiven, Ferngläsern, Spektiven, Jagdoptik sowie Planetariumstechnologie. Der Bereich ist an den Standorten Oberkochen, Wetzlar und Jena vertreten. Der Unternehmensbereich ist in der Sparte Vision Care/Consumer Optics angesiedelt. Mit rund 9.100 Mitarbeitern erwirtschaftete die Sparte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 1,007 Milliarden Euro.

Panama PR GmbH
Handelsregister Stuttgart HRB 25437