Ignition Design Labs

Portal - Erster Turbo-Router der Welt mit maximalen WLAN-Leistungen

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Portal liefert bis zu 300 Mal schnellere Geschwindigkeiten und 3 Mal kürzere Verzögerungen als herkömmliche WLAN-Router in stark beanspruchten städtischen Umgebungen - ideal für Gaming, 4K TV und eine störungsfreie WLAN-Nutzung.

Ignition Design Labs verkündete heute die Markteinführung seines neuen Produkts Portal (http://www.getportal.io/), ein bahnbrechender neuer WLAN-Router für Verbraucher, der bis ins kleinste Detail an die zunehmend überforderten Netzwerke angepasst ist. Er überzeugt mit höherer Geschwindigkeit, Reichweite und Zuverlässigkeit. Aufgrund der explosiven Zunahme an Haushalten mit internetfähigen Geräten und WLAN-hungrigen Anwendungen wie HD-Video-Streaming, Echtzeit-Gaming, Video-Chat und WLAN-Telefonaten kommt es immer häufiger zu langsamen und unzuverlässigen Internetverbindungen. Im Gegensatz zu anderen Verbraucher-Routern kann Portal die Ansprüche in stark beanspruchten WLAN-Umgebungen sogar übertreffen und somit die tagtägliche drahtlose Internetnutzung der Verbraucher verbessern.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160506/364821

Klicken Sie hier (https://www.kickstarter.com/projects/portalwifi/portal-turbocharged-wifi), um als einer der Ersten ein Portal-Gerät zu erwerben.

In stark beanspruchten Umgebungen wie Apartmenthäusern, Wohnheimen und kleinen Unternehmen liefert Portal bis zu 300 Mal schnellere Ergebnisse als herkömmliche Router und reduziert Verzögerungen um das Dreifache. Mithilfe von Überlastungs-Management-Technologien werden zusätzliche Luftwellen, d. h. ein breiteres Spektrum, genutzt. Die zum Patent angemeldeten Technologien in Portal wurden mit einem besonderen FCC-Zertifikat ausgezeichnet, um im gesamten Spektrum von 5 GHz arbeiten zu können. Dies wurde anderen Verbraucher-Routern bislang verwehrt.

"Achtundneunzig Prozent aller auf dem Markt erhältlichen WLAN-Router nutzen weniger als 35 Prozent des verfügbaren Spektrums", erklärt Terry Ngo, CEO und Mitbegründer von Ignition Design Labs. "Unsere Ingenieure entwickelten Portal mit dem Ziel, das WLAN-Erlebnis von Verbrauchern grundlegend zu verändern. Wir geben Verbrauchern dreimal mehr Spektrum für schnellere Video-Downloads, weniger Pufferfehler und insgesamt ein besseres Interneterlebnis."

Für diesen technologischen Fortschritt wurde Portal mit zwei Best-of-Show-Preisen und weiterem Lob (http://getportal.io/press) auf der CES 2016 gewürdigt.

"Geschwindigkeit, Flexibilität und Leistung sind nur drei Pfeiler unserer Formel für ein herausragendes drahtloses Interneterlebnis", so Seung Baek Yi, Vice President of Technology und Mitbegründer von Ignition Design Labs. "Unsere Ingenieure verbrachten auch sehr viel Zeit damit, Portal sicher, leicht installierbar, benutzerfreundlich und zuverlässig zu machen."

Über Portal

Die modernen Technologien von Portal zeichnen sich durch eine leistungsstarke Hardware und ein schlankes, elegantes Design aus. Im Inneren des glatten, aerodynamischen Gehäuses befinden sich 10 moderne Funkgeräte, starke externe Leistungsverstärker und neun Einbauantennen, die eine beeindruckende Reichweite und Signalstärke erreichen. Das perfekte Design punktet zudem mit fünf Gigabit-Ethernet-Anschlüssen, zwei USB-Anschlüssen und einer optionalen Konfigurationsseite für die Webschnittstelle, um selbst die anspruchsvollsten Nutzer zufrieden zu stellen.

Zusätzliche Funktionen von Portal

- FastLanes: Zugang zum Breitband-DFS-Spektrum für maximale
  Leistungen in alltäglichen, stark beanspruchten Umgebungen
- SmartLanes: Dynamische Kanalisierung für schnelle Geschwindigkeiten
  zu jeder Zeit
- ClearLanes: Überwachung von aktivem Datenverkehr und Interferenzen
- 7 Frequenzbänder: mit komplettem Frequenzband UNII-2 DFS
- App für Mobilgeräte: zur Verwaltung des Routers über Mobilgeräte
  und für mehr Sicherheit
- Sicheres Gäste-Netzwerk mit Code-Änderungen: für mehrere
  gleichzeitig angemeldete Gäste und für einen einfachen Zugang per
  Handy-App
- Flexibilität: Steuern Sie Portal im einfachen Standardmodus (über
  eine App) oder im erweiterten Modus (über eine Webschnittstelle) -
  ideal für durchschnittliche und anspruchsvolle Nutzer.
- Adaptive Smart Mesh: Eine moderne Mesh-Technologie, die
  ursprünglich für Unternehmens- und Militärnetze entwickelt wurde.
  Layer-2-Anpassungen verhindern Interferenzen und Verzögerungen, die
  sonst bei weniger fortschrittlichen Mesh-Systemen von Verbrauchern
  vorkommen. Bei besonders großen Häusern können Sie zwei oder mehr
  Portals zusammen einrichten, um die Reichweite und Signalstärke zu
  verbessern.
- Kindersicherung: per App, die von überall gesteuert werden kann
- Active Intrusion Detection und Smart Lock-Out: verhindert
  unbefugten Zugang zu Ihrem Netzwerk und Ihren Router-Einstellungen
- Wave-2 802.11ac mit Multi-User MIMO (Multi-Input Multi-Output)
- AC2400 Concurrent Dual-Band: Quadstream 5 GHz und Triplestream 2,4
  GHz
- Bluetooth Smart: bequeme Installation in einem Schritt mit
  erweiterter Sicherheit

Preise und Verfügbarkeit

Der Einführungspreis für Portal beträgt 149 USD. Wenn Sie Portal kaufen und bis Ende des Sommers erhalten möchten, klicken Sie bitte hier (https://www.kickstarter.com/projects/portalwifi/portal-turbocharged-wifi).

Über Ignition Design Labs

Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley besteht aus einem erfahrenen Ingenieurteam für kabellose Netzwerke, das bahnbrechende neue Technologien für die nächste Generation der Internet der Dinge entwickelt. Das Vorzeigeprodukt Portal bildet eine völlig neue Kategorie an flexiblen intelligenten Routern für stark beanspruchte WLAN-Umgebungen. Nähere Informationen erhalten Sie unter getportal.io (http://getportal.io/).

Klicken Sie auf "Gefällt mir" bei Facebook (https://www.facebook.com/getportalnow)

Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/getportalnow) und LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/ignition-design-labs?trk=company_logo)

Ignition Design Labs, Portal, SmartLanes, FastLanes und ClearLanes sind zum Patent angemeldete Markenzeichen von Ignition Design Labs, Inc. Alle weiteren registrierten oder nicht registrierten Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Pressekontakt:

Karen Lippe