ots Ad hoc-Service: RINOL AG RINOL AG steigert Ergebnis im 3. Quartal

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Renningen (ots Ad hoc-Service) - Die RINOL AG gab heute das Ergebnis 1. Januar bis 30. September 2000 bekannt. Mit einer Steigerung des Umsatzes um 17,2% gegenüber dem Vergleichszeitraum 1999 auf knapp 460 Mio. DM hat die RINOL AG die Erwartungen erfüllt. Der Aktienkurs der RINOL AG belastet das Ergebnis über den Bestand der eigenen Aktien weiterhin. Trotz dieser Belastung konnte das Ergebnis vor Steuern gegenüber 1999 um 22% auf DM 9,766 Mio gesteigert werden. Zu der positiven Ergebnisentwicklung trugen insbesondere die Divisionen Frankreich und Iberien überproportional bei. Umsatz 1.1.- 30.9.2000: 459,0 Mio. DM Umsatz 1.1.- 30.9.1999: 391,8 Mio. DM Vorjahres-Abweichung +17% Ergebnis v. Steuern 1.1.- 30.9.2000 9,8 Mio. DM Ergebnis v. Steuern 1.1.- 30.9.1999 8,0 Mio. DM Vorjahres-Abweichung in % +22% Der ausführliche Quartalsbericht wird ab dem 21. November 2000 im Internet unter www.rinol.com veröffentlicht. Ansprechpartner für Rückfragen: Markus Frank Investor Relations / Presse Telefon: +49 7159 164-263 Telefax: +49 7159 164-123 E-mail: info@rinol.com http://www.rinol.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Rinol AG, übermittelt durch news aktuell