ots Ad hoc-Service: BEKO Holding AG DAY Partnersc

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wien (ots Ad hoc-Service) - BEKO + DAY: Kooperation im e-Business Österreichs führender IT- Dienstleister die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH - und die Day Management AG kooperieren künftig bei der Entwicklung branchenspezifischer e-Business Plattformen. Die Day-Technologie ist für die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH - 100%ige Tochter der am Neuen Markt notierten BEKO Holding AG - von besonderem Interesse, um für Kunden geschäftsrelevante Prozesse und Informationen in das Internet zu übertragen. Unter dem Namen Communique hat Day für diese Aufgaben ein Content Management System mit integriertem Web Application Server entwickelt. Im Rahmen von e-business-Lösungen und für die Abwicklung von B2B-Plattformen bringt die Kooperation beiden Beteiligten deutliche Vorteile. Die Vertragsunterzeichnung macht BEKO zu einem der wichtigsten Day-Integrationspartner im deutschsprachigen Raum. Zunächst 14 BEKO Mitarbeiter werden auf der Day Software Communique ausgebildet, um sie im Frühjahr in komplexen Web-Projekten bei BEKO-Kunden einzuführen. Paul Michal, Geschäftsführer der BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH, misst der Partnerschaft mit Day großen Stellenwert bei: "Die Web-Projekte unserer Kunden verlangen zunehmend nach hochleistungsfähiger Software. Communique erfüllt diese Anforderungen und ermöglicht die Umsetzung von Inter- und Intranet- Initiativen auf flexible und kostengünstige Weise." Partnerschaft als Schlüssel zu schnellem Wachstum Die BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH ist Österreichs führender Anbieter von IT- Gesamtlösungen. Auf ihrer Kundenliste stehen Top-Unternehmen wie Bank Austria, OMV, Austrian Airlines, Telekom Austria oder IBM. Für Day bedeutet die Kooperation mit BEKO ein rasches Vordringen in den österreichischen Markt. Mit dem Abschluss der strategischen Partnerschaft kann die Day Management AG ihre Position ausbauen und die Software Communique so schneller unter den Global 2000 Unternehmen etablieren. Damit wird auch der Wechsel weg vom Servicegeschäft und hin zum deutlich profitableren Lizenzgeschäft beschleunigt. Informationen zu BEKO Die österreichische BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH - 100%ige Tochter der am Frankfurter Neuen Markt notierten BEKO Holding AG - ist Österreichs größter IT- Gesamtlösungsanbieter mit den Geschäftsfeldern Informatik (Software- Entwicklung und Consulting: e-Business Lösungen, Projekt- und Geschäftsprozeßorganisation), BEKO-help.com (Help Desk, Systemmanagement, und -wartung) und Engineering (Planung, Konstruktion, technische Informatik). Kunden aus allen Branchen mit Groß-EDV vertrauen auf BEKO Lösungen, sowohl in Österreich als auch in Deutschland. 1999 erzielte BEKO mit rund 1.100 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 80 Mio. EUR (1.1 Mrd. ATS). Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: BEKO Ing. P. Kotauczek GmbH Day Management AG Maisberger & Partner GmbH Dr. Max Höfferer Robert Steiner Bettina Schöbitz Modecenterstrasse Gessnerallee 38 Kirchenstraße 17 c-e 22/A1 8001 Zürich D-81675 München A-1030 Wien Tel.: 0041 1 226 Tel.: 0043 1 98 98 Tel:089 / 41 95 99 797 50-263 Fax: 0041 1 226 30 Fax: 0043 1 797 98 97 Fax:089 / 41 95 99 50-8004 robert.steiner@dayne 31 max.hoefferer@beko twork.com schoebitz@maisberger .at www.day.com .com www.beko.at www.maisberger.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: BEKO Holding AG, übermittelt durch news aktuell